Sind die Lottozahlen manipuliert?

4 Antworten

Eine solche Manipulation halte ich für eine Verschwörungstheorie. Die von den Spielern getippten Zahlen ergeben bestimmt kein solches Muster, dass durch die Ziehung einer im geheimen ausgetüftelten Zahlenkombination die Ausschüttung vermindert werden könnte.

Das wäre höchstens der Fall, wenn die Spieler zum Großteil die Geburtstagsdaten ihrer Lieben eingeben. Da es beim Monat ja nur die Zahlen 1 bis 12 gibt, wären diese deutlich überrepräsentiert. Die Zahlen über 30 oder 31 würden bei den Tipps seltener vorkommen, weil es im Monat nur Tage bis 31 geben kann. Die Lottogesellschaft würde also verstärkt mit den Zahlen 32 bis 49 arbeiten. Dies würde aber auf die Dauer auffallen, da natürlich genug Statistiker die Zahlen sämtlicher Lottoziehungen durchleuchten. Und es ist nicht so, dass die die Zahlen 32 bis 49 häufiger und die Zahlen 1 bis 12 weniger häufig gezogen werden, sondern alle Zahlen gleich häufig.

das Problem ist weniger die Manipulation sondern vielmehr dass nicht alles was eingentlich ausgezahlt werden müsste ausgezahlt wird. es wird z.B. immer als großes ereignis hingestellt wenn riesige Jackpots zu knacken sind, im Endeffekt bedeutet das aber nur, dass der Staat wieder mal überdurchschnittlich fette gewinne gemacht hat mit dem Lotto. Eigentlich müsste die Gesellschaft sich duckmäuserisch geben und sich entschuldigen so nach dem Motto "sorry, die Mathematiker haben versichert dass ein so hoher Jackbot gar nicht möglich sei, haben wir euch zu viel abgenommen".  Mit dem Eurojackbot (Eurolotto) hat man das ganze dann sogar ins Extrem getrieben. Jetzt wird das überschüssige Geld sogar dazu verwendet eine Versicherung zu bezahlen für den Fall, dass mal mehr Gewinner da sein sollten. Ganz klar dass die Versicherung wohl nicht drauf legt, sondern im Gegenteil ihrerseits noch fette Gewinne absahnt --- zu lasten der Ausschüttung.

Ja, da ich auch nie 6-Richtige habe kann es nur eine Erklärung hierfür geben: Es wird Manipuliert und in Wirklichkeit gibt es auch gar keine Ziehung und vermutlich auch gar keine Lottogesellschaft. Mit Sicherheit ist alles nur vom einer mächtigen Organisation inszeniert, die nur ein einziges Ziel hat: Die Menschen zum Lottospielen zu verleiten um so durch die eingezahlten Einsätze reich zu werden und so noch viel mehr Macht zu erhalten, bis die gesamte Welt aus zahlenden Lottospielern besteht, die in der Hoffnung 6-Richtige zu bekommen, Woche für Woche Geld als Einsatz zum Lottospiel bezahlt!

Und für alle rational denkenden Menschen, die nichts von Verschwörungstheorien mit einfachen Antworten auf komplizierte Fragen wissen wollen, sich jedoch für die Geschichte des Lottospiels und die dahinter steckenden mathematischen Grundlagen interessieren, sei folgender Link empfohlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto

SCNR

Lottoland gibt fehlerhafte Gewinnbenachrichtigung?

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile bei Lottoland angemeldet und spiele hin und wieder mal mit. Nach der letzten Ziehung ist mit aufgefallen, dass ich eine negative Gewinnbenachrichtigung für zwei Tippscheinen bekommen habe, obwohl ich jeweils zwei richtige plus Superzahl getippt habe und Lottoland laut Homepage für diese Zahlen einen Gewinn vorsieht. In der Gewinnbenachrichtigung werden die richtig getippten Zahlen normalerweise rot hervorgehoben. Meine nun betroffenen Tippscheine mit den richtigen Zahlen weisen die Hervorhebung nicht auf, so als wären sie falsch getippt und in der Benachrichtigung steht "Leider nicht gewonnen.." Es geht bei dem Gewinn natürlich nur um ein paar Euro, aber bisher sieht das für mich trotzdem nach Betrug aus.

Unter der angeblichen 24-Stunden Servicehotline erreiche ich nie jemanden und auch per E-Mail antwortet niemand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke vorab.

...zur Frage

Steam Code unlogisch?

Die Ehemalige Frage:

Habe mir vor 2 Tagen so eine Steamkarte in einem Müller im Wert von 20€ gekauft.

Wenn ich nun bei "Steam-Geschenkkarte oder Steam-Guthaben" den Code eingebe (der bei mir nur aus Zahlen besteht, weiß nicht ob das normal ist) steht dort:

"Der von Ihnen eingegebene Steam-Guthabencode ist ungültig. Bitte achten Sie sorgfältig auf die Zeichen, wenn Sie den Code erneut eingeben."

Ich habe sicherlich alles richtig eingegeben, aber es funktioniert nicht? :,(

Habe ich etwas falsch gemacht? Bitte gebt mir Tipps (Möchte den Summer-Sale nutzen). Vielen Dank.

Edit:

Bevor ich jetzt schildere was genau ich so unlogisch finde, muss ich mich verteidigen: Ich habe mir zum ersten mal eine Steam-Card gekauft.

Ich habe mich noch einmal von einer Freundin beraten lassen: Der Code steht auf der gekauften Karte selbst (Ja, ich habe nicht richtig geschaut und es übersehen.), was mich jedoch sehr wundert. 

Als ich mir die Card gekauft habe, bekam ich auch noch einen extra Zettel, der aussieht wie ein Kassenzettel, aber keiner ist. Ich war mir sicher der Code würde DARAUF stehen und habe die Seriennummer eingegeben. Was mich jetzt besonders wundert: Warum macht man das nicht so wie ich mir es gedacht habe? Ähnlich wie wenn man neues Guthaben fürs Handy kauft, also man kauft zwar die Karte, die ist aber eigentlich wertlos und man bekommt einen Kassenzettel mit dem richtigen Code. So könnte ja jeder einfach den Code freikratzen, aufschreiben und ihn daheim gemütlich eingeben. Klar, das wäre gegen das Gesetz, aber wäre das nicht viel sicherer wenn es so wäre wie ich es gesagt habe? Ich finde es irgendwie unlogisch und verwirrend.

Tut mir nochmal leid für mein "kleines Missgeschick", aber die Frage ist meiner Meinung nach sehr berechtig. (Oder habe ich schon wieder was nicht verstanden?)

...zur Frage

Alle Zahlen in der Reihenfolge?

Hallo, bei Lottohelden kann man Cash4Life spielen, man muss 5 aus 60 auswählen plus "Superzahl" und hat die Chance auf 1.000 Euro täglich ein Leben lang. Müssten die 5 Zahlen alle in der richtigen Reihenfolge sein? Das steht dort nämlich nicht und kenne mich nicht so gut mit Lottospielen aus.

LG Seekers

...zur Frage

Bis zu welchem Gehalt lohnt es sich die Linken zu wählen und ab welchem Gehalt sollte man auf die FDP umsteigen?

...zur Frage

Sind Lotto Werbungen überhaupt erlaubt?

Hallo Ich frage mich schon lange ob Werbungen für das Lotto überhaupt erlaubt sind... In der Schweiz kommt des öfteren ein Spot im Fernseher der einen Lottomillionär zeigt. Er sagt, "Du musst halt auch mal Lotto spielen, dann kannst du dir auch so einen Schlitten leisten(Auto)" oder "jetzt habe ich halt mal nicht alle Zahlen richtig, auch Messi verschiesst mal ein Penalty aber mit 5 Richtigen kannst du dir auch noch etwas schönes kaufen". Auf mich wirkt das sehr provozierend, kann ich die Lottogesellschaft anzeigen oder verklagen?

...zur Frage

Hilfe! Leute verdienen mit meinem Gesicht/Körper im Internet nun richtig Geld.

Hallo,

Ich brauche eure Meinung, beschreibe mal kurz meine etwas peinliche Lage. Mir wurde einen Link zugesendet wo ich auf einer Seite (.com) zu sehen bin, ganz deutliche Bilder in süße dennoch erotische pinke Unterwäsche im stehen, liegend etc. Werde wie ein amerikanisches Playboy Model dort vorgestellt wo man zahlen kann, um noch mehr/ deutlicher sehen zu können.. was anscheinend viele machen. Lange platin blonde Haare, anscheinend typisches Gesicht + die richtigen Kurven.. war mir damals nicht bewusst aber heute habe ich mir sagen lassen das man damit richtig Geld machen kann. Bin allerdings (zum Glück) ''nur'' oben ohne in verschiedenste Stellungen und outfits zu sehen, unten bin ich immer verdeckt. Die Seite ist komplett girly in Pink mit Sprüche, Herzchen/Küsschen aufgezogen. Ich habe das vor 2 Jahren machen lassen, zusammen mit einige Freundinnen und es war nie die Rede davon mich so zu vermarkten sondern die Bilder sollten nur ganz weit weg direkt verkauft werden und gar nicht auf dem Europäischen oder Amerikanischen Markt landen.. natürlich total naiv und dumm! Komischer Weise haben die auch nur meine Bilder etc genommen und das so vermarktet.. warum auch immer!! Ich bereue es schon, nun habe ich allerdings sicherlich was unterschrieben und da man mir gezahlt hat ist es bestimmt schwierig da etwas zu machen.. Was kann ich jetzt machen? Welche Möglichkeiten könnt ihr mir vorschlagen? Ich habe einen Freund und habe ihn sofort davon berichtet, da er nicht ganz arm und auch nicht die schlechtesten Kontakte hat können wir versuchen dagegen an zu gehen - was würdet ihr mir empfehlen? Eine Freundin von mir hat gemeint ich sollte das doch weiter machen und jetzt auch daran mit verdienen, mein Freund würde mich dafür hassen da er in der Öffentlichkeit steht und das nicht geht wenn man ihn darauf anspricht.. wäre mir auch sehr unangenehm!!

LG!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?