Sind die besten Tänzer eher klein oder groß?

3 Antworten

Kleiner Tänzer tanzen oft technisch besser und schneller, größere Tänzer dagegen eleganter. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Nun ist aber die Körpergröße etwas, wofür es weder eine App noch sonst was gibt, außer als Frau hohe oder weniger hohe Schuhe anzuziehen. Also musst du's nehmen, wie es kam.

Wenn du längere Beine hast, wirkst du also meist eleganter, solange du nicht versuchst, dich künstlich klein zu machen. Es gibt bestimmt genügend große Tänzer. Ich tanze auch schon seit Jahren und alleine bei uns im Kurs sind alle Körpergrößen vergeben.

Wichtig ist es aber, dass du mit allen Partnern tanzen kannst. Egal ob groß oder klein. Ich bin selbst groß (m, 190cm), kann aber auch problemlos mit kleinen Mädels tanzen (z.B. 150cm). Das ist alles Übungssache.

Ich denke, Rhythmusgefühl ist das Wichtigste beim Tanzen.

Ich denke das hängt nicht von der Grösse ab :)