Sind das Springerstiefel?

Bilduntertitel eingeben... - (Schuhe, Ratgeber, Springerstiefel)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 37%
Weis nicht 7%

17 Antworten

Nein

Die würde man wohl schlicht als 14-Loch-Stahlkappenstiefel bezeichnen.

Echte Springerstiefel (=Fallschirmspringer-Stiefel) sind das nicht, niemand würde z.B. mit Stahlkappen Fallschirm springen.

Solche Stiefel werden allerdings oft undifferenziert als "Springerstiefel" bezeichnet, siehe z.B. die "andere Verwendung des Begriffs" in diesem Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Springerstiefel

Nein

Die allgemeine Bevölkerung würde sagen ja, weil viele nicht genau wissen, was dahinter steckt. Aber das sind keine Springerstiefel. (siehe Antwort von SnowWhiteQueen)

Hallo? Du suchst Bomberjacke und Springerstifel? Stellst Fragen über Kommunisten und türkische Vokabeln? Gibts nicht Foren, in denen du besser untergebracht wärst?

Nein

Da sind Nägel in der Sohle, damit darfst Du in keinen Panzer.

Davidtheanswer  22.09.2013, 15:36

man soll ja auch fallschirmspringen...wobei ich glaube das diese hier nur so aussehen sollen