Sind das schon Tränensäcke?

Bild 1 - (Augen, tränensäcke) Bild 2 - (Augen, tränensäcke)

4 Antworten

Ich würde das mal als Augenringe bezeichnen.

Unter den Augen liegen viele kleine Blut- und Lymphgefäße, es gibt dort aber kaum Unterfettgewebe. Die Haut ist an dieser Stelle besonders zart und dünn, geradezu "durchsichtig", deshalb können die Gefäße durchscheinen. Ob und wie stark oder schwach Augenringe zu sehen sind, hängt also davon ab, wie stark die Äderchen durchblutet und die Lymphgefäße gefüllt sind.

Alles, was die Durchblutung und den Flüssigkeitshaushalt negativ beeinflusst, kann sich in Form von Augenringen zeigen.

Z.B. zu wenig trinken, zu wenig Schlaf, Nikotin, Alkohol, Schilddrüsenunterfunktion, Stress, Depression, Vitamin C-Mangel, zu wenig Eisen, zu viel Sonne, natürliche Hautalterung,

Hilfreich ist ausreichend Schlaf und viel Wasser, Lebensmittel wie Grünkohl, Brokkoli, Spinat, Mango, Kürbis... oder als Soforthilfe gekühlte Gurkenscheiben oder Teebeutel von Schwarzem oder grünen Tee und Feuchtigkeitscreme.

In irgendeiner Art kühlen hilft häufig sehr gut.

Ausschlafen.
Was kaltes drauflegen sollte auch helfen :)

Da sind keine Tränensäcke zu sehen. Die sehen anders aus.