Sind das hackers oder was ist das. Und woher bekommen die eigentlich meine Nummer und so her. Und was wollen die erreichen!?

4 Antworten

Deine Nummer ist wahrscheinlich einfach in irgendwelchen geleakten Datenbanken von Firmen wo du mal deine Nummer angegeben hast. Dann gehen Massen SMS mit Phishing Links oder Malware raus. Ist nichts schlimmes, solange du halt nicht umbedingt was anklickst, Daten angibst und nichts runter lädst..

Kannst auch bei z.B. haveibeenpwned-com einfach mal gucken.

Nach meinem Wissen sind das Hacker. Die aber noch keinen Zugriff auf dein Handy haben, sobald du aber auf den Link drückst können sie sich auf alle deine Fotos und Nachrichten Zugriff verschaffen.

Deswegen Drück nicht auf den Link !

Und zu deiner anderen Frage ich gehe Stark davon aus das die einfach irgendwelche Deutsche Telefon Nummern diese Nachrichten senden.

Also so lange du nicht auf den Link klickst musst du dir keine Sorgen machen.

Das könnten Hacker sein. Bitte keine Links von Personen öffnen, die du nicht kennst.

Sie hoffen zum Beispiel Passwörter von dir zu bekommen um sich dann bei anderen Programmen anzumelden.

Deine Nummer haben sie wahrscheinlich durch irgendwelche Plattformen wo du dich angemeldet hast. Da gibt es auch mal Datenlecks.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

keine Mailbox verschickt links zu irgendwelchen Websiten!!! Bleib davon weg, sieht sehr stark nach Spam aus. Deine Nummer wurde wohl nicht gehackt ist aber irgendwie wohl auf Listen gekommen und dadurch bekommst du jetzt Spam Nachrichten. Bloß nicht antworten und einfach Blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung