Sind das Asbestplatten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage nicht so viel. Ist eh schon zu spät dazu. Könnte geschliffener A. für Fassadenverkleidung sein. Willst du es wirklich genau wissen?

Asbest ist ein idealer Baustoff, so lange man ihn in Ruhe lässt und ihn hindert seine Fasern abzugeben. Zu unrecht diese Verteuflung, angesichts der heutigen möglichen Schutzmaßnahmen bei Verbauung. Preisgünstig, vielseitig, feuerbeständig, witterungsbeständig, ........ - Bau - Lobby! A. gibt es als natürliches Vorkommen im Boden.

Ich würde es mit Holz verblenden oder mit Fassadenanstrich versehen.

Habe einen kleinen Schuppen ringsum mit Eternitplatten, der wegen A. und Unansehnlichkeit abgerissen werden sollte. Aber ich brauche den stabilen Schuppen. Außerdem waren mir die Entsorgungskosten zu hoch und alles zu aufwändig. Habe das Teil mit Hochdruck grob gereinigt, mit Fassadenfarbe versiegelt und wilden Wein davor gepflanzt. Tut nix und schaut gut aus.