Sind Butterflymesser in Italien legal?

3 Antworten

"In Italien kann man vielerorts zwar Springmesser, Butterflymesser, Wurfmesser oder Dolche kaufen, der Besitz (und das betrifft auch die Sammlung in der Vitrine) bedarf jedoch einer speziellen Erlaubnis. In den Städten ist die Mitnahme von Messern generell verboten, und seien sie noch so klein. "

;)

Nein, Butterflymesser sind in Italien nicht einmal mit einem Waffenschein legal.

In Deutschland sind die verboten, außerdem ist eine Eifuhr auch nicht erlaubt.