Sind avocados gut um fett zu verbrennen ( möchte ein sixpack bekommen)?

3 Antworten

Sind relativ gesund, allgemeine Versorgung und für mich eines der besten Gemüse die es überhaupt gibt für den Körper

yanik131  07.06.2020, 02:32

Das stimmt! Allerdings sehr fethaltig

fitsein  07.06.2020, 02:33
@yanik131

ja das darf aber nicht falsch verstanden werden, da es sich hier um gesunde Fette handelt die der Körper auch benötigt

yanik131  07.06.2020, 02:37
@fitsein

Klar! Allerdings hat diese Gemüse viele Kcal was für ein Sixpack nicht von Vorteil ist.

fitsein  07.06.2020, 02:39
@yanik131

Es geht immer um das Kaloriendefizit beim Abnehmen (für geringen Körperfettanteil und somit Sichtbarkeit von sixpack) . Für sixpack Aufbau sollte gleichzeitig genug Eiweiß ca. 1,5-2g je KG Körpergewicht konsumiert werden. Im Prinzip könntest du nur Avocados essen oder nur Döner. Wenn du im Endeffekt die selben Kcal am Tag hast , spielt es keine Rolle (Nährstoffe außen vor)

yanik131  07.06.2020, 02:51
@fitsein

Ja allerdings braucht der Körper auch genügend Kohlenhydrate. Proteine enthalten auch Kcal. Wenn man viel Avocado isst, ist es schwierig im Kaloriendefizit zu bleiben. Eine gesunde Ernährung sollte aus Kohlenhydrate gesunde Fette und Proteinen bestehen. Wenn du nur Avocados essen würdest, hättest du kaum Kohlenhydrate. 40-50% des der Nahrung pro Tag sollten zudem Kohlenhydrate sein. LG Yanik

fitsein  07.06.2020, 02:52
@yanik131

Deshalb meine ich ja, Nährstoffe außen vor. Aber ok wir sind uns einig.

Avocados und Sport sind empfehlenswert.