Sind an Halloween Böller/Knaller erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur am 31.12 und am 01.01. ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern erlaubt.

Sonst brauchst du ne Ausnahmegenehmigung (z.B. für eine Hochzeit o.ä.)

Ne, grundsätzlich sind sie das nicht, ausser Kategorie/klasse 1 Feuerwerksartikel (also Kleinfeuerwerk) , die sind erlaubt.

Klasse 1 darfst du ab 6 uhr mirgens bis glaub ich 22 uhr abends knallen also ja...

Fake Messer an Halloween erlaubt?

Hallo, meine Frage ist, ob es erlaubt ist an Halloween erlaubt ist ein selbstgebautes Küchenmesser (aus Holz) mitzuführen, danke für jede Antwort (es zählt übrigens zu einem Kostüm und die Klinge ist stumpf)  

...zur Frage

Sind bulgarische Böller in Deutschland erlaubt?

hallo sind Bulgarisch böller in deutschland erlaubt? mein vater hat mir nämlich welche gekauft :).

...zur Frage

Ist es erlaubt an Halloween eine Machete zu führen?

Ist es erlaubt an Halloween eine echte aber STUMPFE Machete zu führen? D.h. Auf der Straße, mit 18 Jahren + und für den Zweck der Kostümierung?

...zur Frage

Haus des Geldes Kostüm woher?

Weiß hier jemand, woher diese Jacken sind oder wo ich so eine ähnliche herkriege? Sie sollte dann schon als „Kleid“ tragbar sein! Danke

...zur Frage

D-Böller an Halloween?

Hallo,

und zwar geht es darum, dass ich mit einem freund an halloween legale D-Böller gezündet habe. Daraufhin hat uns die Polizei später durchsucht und hat in unseren Taschen jeweils einen D-Böller in seiner und zwei D-Böller in meiner Tasche gefunden. Sie haben daraufhin noch etwas gesagt wie Kfz-Beschädigung, wovon wir aber keine ahnung haben, zudem haben sie noch eine Anzeige gegen uns erstattet. (ich 17, er 16)

Nun meine Frage: was kann nun alles passieren bzw. wird etwas passieren? -wenn ja, was?

...zur Frage

Gute Knaller, böller?

Es ist ja bald Silvester und da wollte ich mal fragen wo es gute böller gibt und ob man sie auch im Internet bestellen kann? Danke☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?