Sind alle Apps im AppStore sicher und Virenfrei?

3 Antworten

Apple hat den sichersten App Store. Heißt nicht, dass es keine Viren gibt, aber an solche Apps wirst du sowieso nie rankommen, denn  Apps werden geprüft, so kleine Nieschenprodukte können höchstens den ein oder anderen Virus beinhalten, doch bevor du deren Namen auch nur aussprechen kannst sind sie meistens schon gelöscht.

Nico0363
Fragesteller

Und wie zählt man über App Store? Geht das nur mit einer App Store Card? Oder kann da auch eine Rechnung von der Post kommen?

LawineX  04.12.2015, 19:24
@Nico0363

Geh in einen Supermarkt deiner Wahl und nimm dir an der Kasse eine iTunes Karte mit, womit du dein iTunes Konto aufladen kannst. Danach kannst du alles im Store kaufen.

Per Rechnung zahlen geht nicht.

Gibt auch Apps die Viren übertragen können also immer aufpassen und am besten ein Antiviren-Programm benutzen

Apple kontrolliert was in der Cloud hoch geladen wird aber trotzdem solltest du selber aufpassen was für rechte die app haben will