Sind 6km in 30 min gut?

3 Antworten

In meinen Augen ist das sogar richtig gut wenn man bedenkt das du schon eine Weile nicht mehr gelaufen bist. Ein Mensch läuft im Schnitt 5km/h und joggt 10km/h also bist du 12km/h gelaufen. Daumen hoch von mir.

Ja, das ist gut.

Du bist 18, in der Blüte deiner Kraft (mal poetisch gesagt), und läufst nach langer Laufpause im Training einen guten Schnitt von 5 min. pro Kilometer.

Mit regelmäßigem Training (3-4 mal pro Woche) wirst du dich wahrscheinlich rapide verbessern und dann richtig gut werden. Hau rein!

Beim Bund bin ich die 5 km auf Sportplatz in glaub 23 Min gelaufen, war normaler Durchschnitt. 6 km in 30 Min ist auch normaler Durchschnitt.