Sind 100 Peitschenhiebe viel?

3 Antworten

Ich denke, wenn du dir vorstellst, dass nur ein einziges Mal etwas scharf über deine Haut schneidet und sie dir gut und gerne direkt aufreißt, und du dass dann hundert Mal erlebst, dass du dir die Frage sehr gut selber beantworten kannst.

Flitsch dir doch mal mit einem dünnen Seil zB auf eine Hautstelle und stelle dir jetzt vor, das tut jemand Anderes und der zieht voll durch ohne Zurückhaltung. Auspeitschung ist nicht ohne Grund eine schlimme Strafe. Leute werden dabei bewusstlos oder verbluten oder ihnen wird die Haut bis auf den Knochen aufgerissen. Guck dir mal die Serie "Outlander" an, da gibt es noch in der ersten Hälfte der ersten Staffel eine Szene, wo man eine Auspeitschung sieht. Mit der Szene ist alles gesagt und sehr authentisch dargestellt.

Im Sommer 2015 wurde der Saudi-Arabische Blogger Ensaf Haidar von einem offensichtlich völlig irren Islam-Richter zu 1000 Peitschenhieben verurteilt. Angeblich wegen islamfeindicher Äußerungen. Ich meine die Strafe sollte einmal pro Woche zu je 100 Hieben verabreicht werden (s. Internet). Nachdem es wirklich zur Verabreichung der ersten 100 kommen sollte, brach man diese Exekution wohl nach 50 ab, da dieser arme Mensch da schon ohne Besinnung war.

Wie bereits geschrieben wurde, ist es sicherlich zu unterscheiden, mit welcher Peitsche und wie stark die Hiebe verabreicht werden. Im Rahmen einer SM-Beziehung hängt das davon ab, was der devote Part verträgt und wie einfühlsam der dominante Part ist.

Ich glaube es ist nichts, was irgendjemand erleben will. Eine Strafe, die man nicht mehr anwenden sollte, auch nicht in kleinen Portionen oder mit einer gaaaanz harmlosen „Peitsche“.

Man kann sich wirklich fragen, aus welcher Welt diese Strafe stammt, aus welchem Umfeld, welches Menschenbild gilt.
Ich bin der Ansicht „was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu“.