Simuliert meine Kollegin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann stimmen, ja

jeanny1986
Fragesteller

danke für die kurze Antwort ohne mich als schlechte Kollegin darzustellen.lieben Gruß

sag mal, du wärst ein grund für mich, in eine andere abteilung versetzt zu werden. wie bist du denn drauf??sie kommt aus dem Urlaub, warst du mit ihr zusammen im Urlaub? wenn nicht, dann kannst du auch nicht gesehen haben wie sie sich verletzt hat. und dann auch noch googeln, ich fass es nicht. statt froh zu sein, dass sie nach dem urlaub mit einem Bänderriss UND Orthese zur Arbeit kommt,kotzt du dich hier aus. ziemlich unkollegial und unprofessionell. andere würden sich in Bett legen mit dieser Diagnose!!!

jeanny1986
Fragesteller

bitte versteh mich nicht falsch.sicher bin ich froh,dass sie überhaupt auf Arbeit kommt,denn wir sind 3 Leute und müssen 2schichten besetzen.und wenn er nicht jeden Monat vorkommen würde dass sie etwas hat und deswegen ihre Arbeit nicht machen kann würde ich gar keine fragen stellen.

Sie kann nur voll leistungsfähig zur Arbeit erscheinen. Ist sie nicht voll leistungsfähig, muss sie dem Chef ein Attest vorlegen. Ansonsten kann jede Arbeit von ihr verlangt werden, die sie in ihrem Aufgabenbereich auch sonst zu verrichten hat!

jeanny1986
Fragesteller

das ist bei uns leider nicht so eindeutig.wie schon gesagt sind wir in dieser Filiale 3Leute und wird einer krank müssen 2Leute 6Tage/Woche 2schichten erledigen.ich bin auch schon mit ein geklemmten Nerv zwischen den Schulterblättern arbeiten gegangen.so lange man noch stehen kann geht man hält dahin.das ist eben meine frage.will sie nur mitleid oder ist die Geschichte wahr und sie auf Arbeit weils nicht anders geht?

Natürlich kann das stimmen. Bei einem Bänderriss, der mit einer Orthese gestützt wird, muss man auch nicht zwangläufig humpeln müssen. Ich glaube kaum, dass sich ein Mensch sechs Wochen mindestens acht Stunden am Tag (so lange dauert euer Arbeitstag doch sicher an) mit einer unbequemen Orthese dahin setzt und simuliert., Ausserdem ist eine Orthese eine kostspielige Sache, die sicher niemand kauft, nur um zu simulieren :))

jeanny1986
Fragesteller

wie i schon sagte,ist das nicht das erstemal dass sie wegen einer Verletzung nicht richtig arbeiten kann.sie hatte schon eine schiene am arm,eine halskrause,einen verstauchten Fuß und etliche schnittwunden und jedes mal konnte sie ihre Arbeit nicht richtig machen auch wenn sie auf Arbeit war.wir arbeiten jetz 1Jahr zusammen

Das hört sich bei Dir fast etwas nach Antipathie/ Unterstellung an. Hast Du konkrete Gründe für Diene Annahme? Und wie soll jemand vonder Arbeit den Sturz gesehen haben, wenn er im Urlaub passiert ist. Außerdem ist eine arbeitsrechtliche Reaktion nicht Dein Job sondern der des Vorgestzten/ Arbeitgebers. Er könnte ein Attest fordern, dass die bestimmten Tätigkeiten krnakhietsbedingt nicht möglich sind oder einen Amtsarzt einschalten. Aber nur bei konkretem Verdacht, greifbaren Anhaltspunkten.

jeanny1986
Fragesteller

also erstmal muss ich sagen,dass wir ein laden mit 3Mitarbeiter sind.die Marktleiterin und 2Mitarbeiter.ja,in gewisser Hinsicht ist er eine Unterstellung,denn es ist nicht das erstemal dass sie nicht richtig arbeiten kann weil sie sich verletzt hat.auch Nacht sie aus jeder Schramme ein Drama.mehr beweise bzw gründe habe ich nicht.unsere Chefin ist sehr gutgläubig.ich möchte nur so für mich wissen ob es gerechtfertigt ist,dass ich ihre Arbeit mit machen muss

sleepy55  05.11.2012, 21:39
@jeanny1986

Wenn sie wirklich krank ist ja, sonst nicht. Du müsstest mit der Chefin über Deine Bedenken sprechen und die müsste ein Attest anfordern. Aber auch dann, wenn die Kollegin sich mit dem Arzt gut versteht, wird sie es so und so bekommen und Du kannst meines Erachtens nichts machen.

jeanny1986
Fragesteller
@sleepy55

also kann ich eigentlich nur verlieren,oder?angenommen sie ist nicht verletzt u ich sage er der Chefin,dann steh ich als buhmann da und das BetriebsKlima ist im Ar*** und ist sie wirklich verletzt muss ich ihre Arbeit trotzdem machen!richtig