(SIMS-4) Findet ihr es "overrated"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Sims 2 aufgewachsen und habe das als einziges von 2004 bis 2020 gespielt. Klar wurde es manchmal langweilig, aber es gab ja auch so viel Custom Content und manchmal musste ich eh aus Zeitgründen paar Monate eine Pause machen, und danach hatte ich wieder richtig Lust.

Sims 3 und 4 habe ich zwischen drin probiert als die rauskamen, fand aber beides irgendwie blöd.

Habe mir dann 2021 aus Neugier Sims 3 und alle Erweiterungen gekauft, weil die im Angebot waren und das ist jetzt mein Hauptspiel, muss tatsächlich zugeben, dass ich das besser als Sims 2 finde.

Aber an Sims 4 habe ich nach wie vor kein Interesse, ich hasse den Artstyle und keine der Erweiterungen reizt mich, weil man ja irgendwie immer nur so die Hälfte von dem kriegt, was bei 3 drin war.

Sims 5 sieht bisher auch langweilig aus.

Sims 4 ist mein absolutes lieblingsspiel, mir ist nie langweilig weil ich auch nach Herausforderung suche.

Natürlich sind die dlcs teuer wenn man mehrere haben will. Aber ich finde das persönlich nicht schlimm, denn ich habe das Geld mir jedes einzelne dlc zu kaufen. Dafür gebe ich gerne Geld aus.

Nein, ich finde es keineswegs langweilig. Ich spiele Sims 4 seit 2019 und finde immer wieder Dinge, die ich machen kann. Allerdings habe ich auch ein paar Erweiterungen, die dazu beitragen.

Überteuert sind die Packs definitiv. Dafür gibt es aber regelmäßig Sales, bei denen man die günstiger kaufen kann, also kann man sich auch eigentlich nicht beschweren. Das Badegame ist ja mittlerweile kostenlos.

Wenn es Sims 5 irgendwann geben wird, hole ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht.