Sims 4 denk meine Teenager sind Säuglinge?

Gehmer  23.12.2023, 19:23

Spielst du mit Mods?

qnnek
Fragesteller

Ja benutze die aber nur für Klamotten oder Baumodus

1 Antwort

Egal wofür die Mods sind, Mods sind immer eine kritische Sache, weil die für eine Spielversion programmiert sind. Wenn sich diese nun ändert, also ein Update des Spiels erfolgt, dann funktionieren diese Mods unter Umständen nicht mehr und können sogar das Spiel kaputt machen.
Dann alle Mods löschen und wenn es immer noch fehlerhaft ist, das Spiel löschen und neu installieren. Da Mods auch die SaveGames kaputt machen, die SaveGames also auch manuell löschen, da diese in dem Benutzer-Ordner gespeichert werden und nicht mit deinstalliert werden. Man könnte die SaveGames woanders sichern und dann nach Neuinstallation versuchen die wieder in den Benutzer-Ordner einzufügen und hoffen, dass sie noch funktionieren. Wenn ja, hat man Glück, wenn die Fehler weiterhin auftreten, dann sind die SaveGames kaputt.

Also entweder am besten ohne Mods spielen, aber wenn man unbedingt mit Mods spielen möchte, dann sollte man dafür sorgen, dass das Spiel keine automatischen Updates macht und sich somit automatisch eine neue Version installiert, mit welchen die Mods wieder nicht funktionieren bzw. Fehler verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung