Sims 4 cc wird nicht angezeigt, was jetzt?

2 Antworten

Die meisten CC-Downloads werden komprimiert als WinRar - oder Zip-Datei zur Verfügung gestellt. Du musst diese Dateien also erst "entpacken".

Eine Mod-Datei hat die Endung ".package" - die gehört dann in den Ordner mit dem Namen "Mods" unter "Bibliotheken/Dokumente/ElectronicArts/DieSims4".

Manche CCs sind nur zu verwenden, wenn die entsprechenden Erweiterungs- oder Accessoire-Packs auf Deinem PC installiert sind. Ein z. B. recoloriertes Katzenklo aus "Hunde und Katzen" wird also nicht im Spiel auftauchen, wenn Du "Hunde u. Katzen" nicht installiert hast.

Es muss auch im Spiel selbst ein Häckchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen/zulassen" gesetzt werden, damit CCs im Spiel verfügbar sind.

Hast Du all diese Punkte beachtet, sollte es funktionieren.

Angelina2810
Fragesteller

Ich habe das gemacht was du mir geschrieben hast aber irgendwie geht es bei mir nicht

Samika68  28.12.2017, 12:44
@Angelina2810

Läuft das Spiel im Hintergrund, während Du Mods in den entsprechenden Ordner verschiebst? Falls ja - musst Du es schließen und dann neu starten.

Achte - wie erwähnt - auch darauf, dass die Mods zu Deinen bislang installierten Erweiterungspacks passen und aktiviere "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" bevor Du anfängst zu spielen.

Ich kann Dir aus der Ferne leider nicht sagen, wo der Fehler steckt, den du offensichtlich machst...

Angelina2810
Fragesteller
@Samika68

Ich weiß nicht ob vielleicht Origin das problem ist denn ich habe es laufen

Es könnte auch sein, dass du deine Mods nicht eingeschaltet hast. Kontrolliere das mal, indem du im Luncher auf optionen nachschaust.