Sims 4 spiel lädt nicht?

Gehmer  31.12.2023, 13:19

Hast du Mods installiert?

NinaP3708
Fragesteller

Ja, aber meine älteren Mods hatten noch nie Probleme ich habe die letzteren extra gelöscht da ich dachte das die das Problem wären.

1 Antwort

Ich denke das wird an den Mods liegen.

Spielen mit Mods ist immer eine heikle Sache. Denn Mods sind auf eine bestimmte Spielversion programmiert. Wenn das Spiel dann nun offiziell ein Update bekommt, dann können die Mods Fehler verursachen und müssten dann erstmal wieder neu für die aktuelle Spielversion geschrieben werden. Außerdem können Mods auch Speicherstände kaputt machen, das bedeutet, wenn du die Mods löscht, dann funktionieren deine SaveGames auch nicht mehr und du müsstest ein neues Spiel starten.

Also mal versuchen die Mods zu löschen und hoffen, dass es wieder klappt, sonst mal das ganze Spiel löschen und neu installieren und die SaveGames manuell löschen, weil die wie gesagt kaputt sein können. Kannst deine SaveGames ja auch manuell sichern und später wieder in den Ordner einfügen um zu probieren, ob die noch funktionieren. Ich glaube die Saves sind im Benutzer-Ordner und werden bei der Deinstallation von Sims nicht automatisch mit gelöscht.

Am besten nicht mit Mods spielen, aber wenn man unbedingt mit Mods spielen möchte, dann darauf achten, dass das Spiel keine automatischen Updates macht und damit wieder alles inkompatibel wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinaP3708
Fragesteller

Danke werde ich mal ausprobieren !

NinaP3708
Fragesteller

Vielen Dank! Es hat funktioniert. Ich habe einfach mein Mods ordner gelöscht und es hat funktioniert.