sims 4 - welten verwalten und haushalt wechseln sind in diesem Modus nicht verfügbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass du das in Sims 4 nicht machen kannst. Zumindest ist mir dazu bislang nichts bekannt und ich hab im Spiel selber auch noch keine Funktion dazu gefunden. Das Feature scheint es also in dem Sims-Teil nicht zu geben. Das heißt, du wirst dich wohl mit den vorhandenen Willow Creek und Oasis Springs begnügen müssen ;)

Was du mit der Fehlermeldung meinst, versteh ich nicht. Ich weiß nicht, in welchem Modus du dich da befindest und was du eigentlich genau machen willst. Eine Nachbarschaft kannst du ja nicht erstellen. Und Welten verwalten heißt ja nur, dass du in die Nachbarschaftsansicht zurückkehrst, wenn du einmal erst im Spiel bist. Ich hatte diese Meldung jedenfalls noch nie. Kannst du deshalb mal genauer beschreiben, WANN diese Meldung genau auftritt?

wenn du neue sims erstellst , kannst du erst welten verwalten wenn sie eingezogen sind. du hast bestimmt die meldung das bei einem umzug diese option nicht zur verfügung steht. lass sie irgendwo einziehen und dann kannst du es auch auswählen.

Wenn du dein Spiel startest gehst du zu Anfang einfach auf den "Start" Button (Das große blaue Dreieck) - dort siehst du dann als erstes die erste Spielwelt und oben links auch den Button für in die zweite zu wechseln und rechts dein Menü mit verschiedenen Optionen. Gehst du nun auf eines der Häuser kannst du diese "bearbeiten" mit einem der Symbole die dort dann am Haus erscheinen... bist du dann im Bearbeiten-Modus erscheint oben in der Mitte eine Leiste mit verschiedenen Möglichkeiten - ganz rechts davon ist z.B. der Abrissbagger zu sehen mit dem du das ganze Haus löschen kannst um ggf. dort dann ein eigenes Haus oder eines von einem Download zu platzieren. Bedenke aber das das Löschen nicht wieder rückgängig gemacht werden kann - daher das Haus vorher in deine Bibliothek abspeichern! ;)

Viel mehr lässt sich leider zur Zeit noch nicht an den Welten ändern... und ein CAW-Tool wo du ganze Welten (Nachbarschaften) mit abändern oder erstellen kannst, gibt es für Sims 4 auch noch nicht.