Sims 3 No CD Mod

6 Antworten

Der Mod wurde wohl gepatcht du darfst NUR updaten wenn der Modersteller auch seinen Mod auf die neue Version gebracht hat. Du musst wohl einen anderen nutzen oder warten bis jemand ein NoCD Mod für die neue Version hat.

userknight  05.09.2013, 13:47

Selbst wenn das ne Mod wäre: Sie ersetzt den Launcher und damit ist es ein Crack. Auch wenn er sie No Cd Mod nennt!

...Wie update ich jetzt mein Spiel? Ich kann ja nicht mehr auf den Launcher zugreifen....

Also erstens hat der NoCD Mod von Nraas nichts mit dem starten des Launchers zu tun, wenn dieser bei dir nicht mehr funktioniert, hat das andere Ursachen! Du startest jetzt dein Spiel direkt mit der Spiele-EXE Verknüpfung (Die ansonsten über den Launcher durch drücken des "Start" Buttons aufgerufen würde) und nur dort greift der Mod während des startens.

Muss ich das jetzt manuell machen?...

Ja, wenn du deinen Launcher aus irgend welchen Gründen nicht mehr nutzen kannst musst du dein Spiel eben immer manuell patchen! Gehe dazu einfach hin und suche über Google entweder nach "Sims 3 Super-Patch" oder eben explizit nach deiner Patch Versionsnummer hinten dran, also z.B. "Sims 3 Patch 1.55" - Die ca 1.3GB große Datei dann nur downloaden und ausführen...

LiliDieSocke
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine reife Antwort! ;)

Die Sache ist nur,dass ich einen Mac besitze und somit keine Exe Datei von dem Spiel besitze (weil ich die ja auch nicht öffnen könnte)

Ich war auch schonmal in dem Sims Ordner und habe probiert mein Spiel direkt zu starten, nur öffnet sich das Spiel dann jedes Mal ohne Launcher und fängt ganz normal an!

WolverineCTX  06.09.2013, 15:41
@LiliDieSocke

Die Sache ist nur,dass ich einen Mac besitze

Das sollte man dann auch bitte sofort mit erwähnen denn die meisten hier gehen wohl standardmäßig von einem Windows System aus ;) :) Aber auch beim Mac zählt die Antwort mit dem manuellen patchen mit dem Super-Patch... nur eben darauf achten das du dann die entsprechende Datei für den Mac lädst... die sind leider meist etwas "versteckter" verlinkt und enden dann ja mit .tgz :D

Wie hast du Nraas installiert? Kannst du mir erklähren wie das geht? Wir haben einen Windows 7 Home kann man es auf diesem installieren? Biiitteeee hilf😊

LiliDieSocke
Fragesteller

Das ist ganz einfach:

Du musst in deinem Sims Ordner finden (Unter C:\Users[Dein Username]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3) Dann legst du in diesem Ordner ein Ordner namens "Mods" an. In diesem Ordner nochmals einen namens "Packages". Und in den Packages Ordner packst du dann den gewünschten Mod und ganz wichtig eine Resource.cfg Datei. Diese Datei hat Nraas auf seiner Homepage! Hier ist der Direktlink für die Datei http://skuld.modthesims.info/Resource.cfg :)

Wichtig ist auch,dass du die Resource.cfg nicht öffnest! Das hat bei mir nen Unterschied gemacht! Einfach nur in den Ordner schieben, nicht öffnen.

Lg Lili :)

TODLACHEN  08.07.2014, 22:22
@LiliDieSocke

Ich habe das jetzt auch so gemacht. Aber wie starte ich das Spiel jetzt? Wenn ich den Launcher starte und auf den Button klicke wird mir halt angezeigt das die CD nich drin is...

Guten Tag, mods oder cracks sind in diesem forum nicht erlaubt. mfg

Am besten läufst du in den Laden und kaufst das Spiel.

LiliDieSocke
Fragesteller

Das habe ich. Und für mein Geld verlange ich auch ein fehlerfreies Spiel! Nur leider macht der Launcher nicht mit!!