Sims 3 Kristallblumen finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kristallblumen findest du nur in der Zukunft, kannst sie dann aber bei dir zuhause Pflanzen.

Alternativ kannst du auch cheats benutzen. Über Strg+Shift+C das Cheatfenster öffnen.

Als erstes eingeben:

testingcheatsenabled true

Dann: buydebug

Im Kaufmenü die Kategorien anzeigen lassen. Über den Kategorien siehst du ein Fragezeichen Button. Da draufklicken und unter Pflanzen findest du die Kristallpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara0406
Fragesteller

Ah danke, gibt es auch einen Weg, sie ohne Debug anzupflanzen? Also können die auch aus einem Samen (die man halt in der Welt verteil findet) sein?

PacMan1996  23.02.2022, 19:50
@Chiara0406

Soweit ich weiß, findet man in der Spielwelt nur die "normalen" Samen. Kristallblumen sind ja keine richtigen Pflanzen.

Du könntest natürlich auch versuchen in deiner Stadt den Kramladen aufzusuchen und zu schauen, ob es die dort gibt.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit einmal in die Zukunft zu reisen und dort nach den Pflanzen zu suchen.

Es gibt bei den Lebenszeitbelohnungen ein Gerät, ich weiß jetzt nicht wie es heißt, das Symbol ist ein Schmetterling. Damit kannst du nach speziellen Dingen (Käfer, Schmetterlinge, Steine etc.) in deiner Spielwelt suchen. Auch Samen. Ich hab es noch nie getestet, aber vielleicht kann man dort nach Kristallpflanzen direkt suchen. Oder mal alle Samen in der Spielwelt sammeln und Pflanzen.

Chiara0406
Fragesteller
@PacMan1996

Dieser ,,Schmetterling" ist der Sammelhelfer. Und nein, der zeigt dir nicht genau an, was wo liegt. Man kann den auf ,,Schildkröten", ,,Nagetiere", etc einstellen, und der zeigt dir dann an wo halt was aus der Kategorie liegt, aber du siehst nicht, was genau es is.

PacMan1996  23.02.2022, 20:20
@Chiara0406

Dann könntest du es auf Samen stellen und alles einsammeln und schauen was draus wächst. Ich habe bisher noch nie Samen für kristallblumen gefunden, aber ein Versuch wäre es wert, wenn du nicht cheaten oder in die Zukunft möchtest 😉

evtl. kannst du auch im Stadt bearbeiten Modus schauen, ob du Läden aus der Zukunft in deiner Spielwelt platzieren kannst. Ich meine, dort gab es ein laden, bei dem man die kaufen konnte, weil die für die Chips benötigt werden 🤔 das wäre dann aber so ziemlich die letzte Idee

Chiara0406
Fragesteller
@PacMan1996

Danke, aber so wichtig is es mir tatsächlich auch wieder nicht. Ich wollte nur mal wissen wies geht