Sims 3 hat sich halb aufgehängt? (Bitte erst lesen bevor Verweis auf andere Frage)

2 Antworten

wenn sich dein Sim nur aufgehängt hat , dann drücke gleichzeitig die Tasten C,Strg und Pfeil nach oben- Taste ( also die Großschreibtaste). dann erscheint oben auf dem Bildschirm eine blaue Leiste, in der du folgendes eingegen musst: resetsim Name. Also wenn dein Sim z.B. Erna heißt, dann musst du eingeben " resetsim Erna " , ohne die Anführungszeichen.Dann auf die " enter"-Taste und dein Sim hängt nicht mehr fest. Das geht aber nur, wenn alles andere noch läuft. Wenn sich das ganze Spiel aufgehängt hat, klappt das nicht. Sims 3 hat bei mir immer wieder mal Fehler. Wenn die Musik noch läuft, sich aber nichts mehr bewegen lässt, dann kannst du leider nicht viel machen. Außer ausschalten und neu starten. Ich speicher immer wieder zwischendurch ab. Bei wichtigen Ereignissen wie Geburt oder dem Erlernen neuer Fähikeiten oder nach dem Einrichen eines Hauses. Da speicher ich immer kurz den Spielstand, weil es ärgerlich ist, wenn es dann hakt und alles ist weg.

Bloß nicht versuchen zu Cheaten.

Wenn du auf Windows spielst, dann versuche es einmal mit der "Windowstaste" auf der Tastatur unten links ... der holt dich auf deinen Desktop und dein Spiel hat kurz Zeit sich etwas zu ordnen. Sobald du dann wieder das Spiel aufrufst, kannst du direkt pausieren oder halt direkt auf beenden und speichern gehen. Das muss aber wirklich direkt danach passieren. Ansonsten frisst sich das Spiel wieder fest. Falls du nicht schnell genug warst, dann versuche es erneut von vorn.

Ich habe das gleiche Problem, ich habe die Einstellungen der Grafik runtergeschraubt, ab da lief es wieder eine Weile. Ist aber leider keine Dauerlösung ;)

Ich hoffe das war hilfreich ;)