Simkarte wird nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo hello440,

hast du mal getestet, ob deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone funktioniert? Wenn sie dort auch nicht geht, dann liegt es an der SIM-Karte.

Du kannst dann bei deinem Anbieter eine neue bekommen. Deine Mobilfunknummer bleibt dir erhalten. Wie das geht und was für Kosten für den SIM-Kartentausch auf dich zukommen, kann dir dein Anbieter sagen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ich tippe drauf die die Sim Karte entweder defekt ist , oder verunreinigt ein "Fett" Finger langt schon daher mit etwas Reinem Alk reinigen oder "verkanntet sitzt.

Kann durchaus sein, dass die SIM Karte defekt ist. Dann einfach eine neue über die Hotline bestellen lassen, kostet meist um die 10€ und du behältst deine Nummer. Im schlimmsten Fall könnten die Kontakte des SIM Kartenslots defekt sein.