Simkarte 2G?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sigi1234,

wenn du schon seeeeeeeehr lange deine SIM hast oder noch eine uralte Karte in der Schublade hast (die noch nicht deaktiviert wurde), könnte diese evtl. noch eine 2G-SIM sein.

Neu wirst du eine 2G-SIM auf jeden Fall nicht mehr bekommen. ;)

Viele Grüße, Dörte

sigi1234
Fragesteller

Hallo Dörte,das Fatale ist,dass ich einen GPS Tracker ersteigert habe und zu spät gelesen habe,dass er nur mit 2G Karten läuft.

Du mischt hier verschiedene Dinge.

Meinst Du das Layout des Karten-Chips (was nichts mit "2G" zu tun hätte) oder die Mobilfunk-Generation? Bei letzterem brauchst Du nur im Systemmenü 3G und 4G zu deaktivieren.

Ansonsten schreibe, das Du erreichen willst. Das ist meistens eh besser als sich was auszudenken und dann fragen, ob das geht.

sigi1234
Fragesteller

Der Mobilfunkstandart 2G ist der Nachfolger der analogen Systeme wie A-Netz,B-Netz und C-Netz und basiert auf den Netzen vonGSM.Reicht das?

Ifm001  13.12.2016, 16:06
@sigi1234

Eigentlich verwirrst Du mehr. Nochmal: Was willst Du erreichen?