Sim Karte gehackt?

7 Antworten

Ich denke eher dass dein Guthaben durch Datenaufkommen verbraucht wird.

Hallo.

Mir würden da jetzt die mobile Datenverbindung einfallen, eine Option in der Konfiguration,  die oft vergessen wird, auszuschalten.

Apps und Co. haben die oft die Eigenschaft, das sie nach Hause telefonieren wollen, das mobile Datennetz kann da im eingeschalteten Zustand eine sehr schnell tickende Uhr sein.

Das würde mir jetzt so einfallen dazu.

Liebe Grüße, FlyingDog

ThePayne
Fragesteller

Nein, denn die mobile Datenverbindung ist dafür da, die Flatrate zu aktivieren, trotzdem danke

FlyingDog  09.01.2016, 23:37
@ThePayne

Ne ne...😀

Ist die Option im Smartphone eingeschaltet, werden über die mobile Datenverbindung, jegliche Daten ausgetauscht, das verursacht Kosten. Ist der Flattopf aufgebraucht, schaltet sich bei vielen die vom Anbieter gewollte Kostenfaktor "automatische Datenvolumen erhöhen" ein, das verursacht gerade enorme Kosten, denn dann wird weiteres Datenvolumen für einige Euronen hinzugebucht... damit verdienen gerade kleinere Mobilfunkanbieter ihr Geld. Sicher das es nicht an dem liegt? Falls wirklich nicht, dann bin ich überfragt, sorry.

Liebe Grüße, FlyingDog

Der einfachste Weg:

Im Internet auf der Seite des Mobilfunk-Anbieters einloggen, und schauen, was wofür abgebucht wird vom Guthaben.

Wozu die Herumraterei?
Einfach einloggen, schauen und alles sollte klar sein.

Ruf bei deinem Mobilfunk Anbieter an und sag dass du Zahlung an drittanbieter sperren willst, wenn dann immer noch Geld abgezogen wird würd ich mir ne neue Sim-Karte holen.

Das Paßwort braucht er aber nur in Deinem Handy ;-)

Ruf die Hotline an und begründe, warum Du mal einen Verbindungsnachweis brauchst - kostet dann i.d.R. nix

SIM-Karten kann man übrigens nicht einfach hacken, da brauchen selbst Profis mit Spezialausrüstung mehrere Stunden