Silk Touch?

4 Antworten

Silk touch bedeutet, dass der Block, den du damit abbaut, so bleibt wie er ist :) also du würdest bei nem Diamantblock den Block bekommen anstatt Diamanten (kannst ihn aber im Nachhinein platzieren und die Diamanten so bekommen)

Oder du kannst auch glas damit abbauen ohne dass es bricht

LoeweTV  29.12.2024, 09:55

Sicher, dass du Diamant Blöcke und nicht diamand Erze meinst? Und an sich ist das aber Blödsinn, es sei denn du hast aktuell kein Fortune 3, dann kann das tatsächlich Sinn machen aber wer geht mit silc Touch ohne fortune 3 Erze farmen um die dann mit silc Touch abzubauen und später mit Fortune 3 abzubauen?

Sassy31  29.12.2024, 00:39

Ich geh davon aus das wusstest du schon, aber ich finde es schon ganz praktisch, vor allem bei dem Glas. Aber wirklich notwendig ist es wirklich nicht

Im nether kannst du die gold erze abbauen und sie dann schmelzen. Dadurch bekommst du gold Barren anstatt gold nuggets

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Wenn du zum beispiel sehe viele diamanten haben willst, dann kannst du mit silktouch viele abbauen und sie später alle mit fortune abbauen. Dadurch hast du mehr platz im inventar und musst keine shulker nutzen.

Am besten find ichs aber für glas.

Woher ich das weiß:Hobby – Roblox spieler seit 2018

Kann schon ein Vorteil sein, wenn es zum Beispiel darum geht einen Verzauberungstisch abzubauen oder Glas, es geht einfach darum Ressourcen zu sparen und bestimmte Blöcke zu bekommen, wie den Grasblock, den man ja sonst nicht so einfach hätte

LoeweTV  29.12.2024, 09:53

Sicher das du mit Verzauberungstisch nicht enderchest meinst?

MineTester69  29.12.2024, 17:27

Ein Zaubertisch droppt immer sich selbst, vorausgesetzt, es ist mind. Eine Holzspitzhacke.