Silk Touch?
Ich würde gerne wissen warum man z.B auf die spitzhacke silk Touch machen sollte. Ich weiß was silktouch macht aber sehe halt keinen Vorteil darin.
Auch wenn es wahrscheinlich nix ändern wird ich spiele bedrock
Dankr
4 Antworten
Silk touch bedeutet, dass der Block, den du damit abbaut, so bleibt wie er ist :) also du würdest bei nem Diamantblock den Block bekommen anstatt Diamanten (kannst ihn aber im Nachhinein platzieren und die Diamanten so bekommen)
Oder du kannst auch glas damit abbauen ohne dass es bricht
Sicher, dass du Diamant Blöcke und nicht diamand Erze meinst? Und an sich ist das aber Blödsinn, es sei denn du hast aktuell kein Fortune 3, dann kann das tatsächlich Sinn machen aber wer geht mit silc Touch ohne fortune 3 Erze farmen um die dann mit silc Touch abzubauen und später mit Fortune 3 abzubauen?
Ich geh davon aus das wusstest du schon, aber ich finde es schon ganz praktisch, vor allem bei dem Glas. Aber wirklich notwendig ist es wirklich nicht
Im nether kannst du die gold erze abbauen und sie dann schmelzen. Dadurch bekommst du gold Barren anstatt gold nuggets
Wenn du zum beispiel sehe viele diamanten haben willst, dann kannst du mit silktouch viele abbauen und sie später alle mit fortune abbauen. Dadurch hast du mehr platz im inventar und musst keine shulker nutzen.
Am besten find ichs aber für glas.
Kann schon ein Vorteil sein, wenn es zum Beispiel darum geht einen Verzauberungstisch abzubauen oder Glas, es geht einfach darum Ressourcen zu sparen und bestimmte Blöcke zu bekommen, wie den Grasblock, den man ja sonst nicht so einfach hätte
Ein Zaubertisch droppt immer sich selbst, vorausgesetzt, es ist mind. Eine Holzspitzhacke.