silikontunnel fürs ohr geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Silikontunnel solltest du dir erst einsetzen, wenn sich dein Ohrloch komplett von dem Dehnen erholt hat. So ungefähr 4-6 Wochen. Beispiel: Du hast dein Ohrloch von 5mm auf 6mm gedehnt. Dann wartest du 4-6 Wochen, kaufst dir einen 6mm Tunnel aus Silikon und setzt ihn dann ein. Warum nicht gleich am Anfang einen Silikontunnel einsetzen? Ganz einfach! Weil Silikontunnel logischerweise nicht so stabil sind, wie Acryl-, Chirugenstahl- oder Titantunnel. Dann würde dein Ohrloch den Tunnel auf die vorherige Größe zurück drücken, es wirkt eine Große Spannung auf dem Gewebe und dann könnte sich dein Ohrloch entzünden oder Ähnliches. Und sowas soll ja nicht passieren!

Naja, wären Silikontunnel nicht gut für's Ohr geeignet, gäbe es wahrscheinlich gar keine bzw. würden schlecht verkauft werden. :)

Aber es gibt ja mittlerweile sogar nachtleuchtende Silikontunnel. Ich selbst hab Tunnel aus Acryl und meine Schnecken sind auch Acryl, Silikon hab ich noch nicht ausprobiert.

Aber da die Silikontunnel so extrem biegsam sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die so toll am Anfang des Dehnens sind. :s

Ich hab schon ewig nur noch Silikon Tunnel und plugs :)

Silikon is gar ned gut für dein ohr ... das saugt dich schneller aus als paris hilton