Silberpunze CK 925 auf Kerzenständer?

1 Antwort

Hallo annaronja,

925 heisst, dass der Kandelaber aus Sterling Silber besteht.

10 kg ist ja gewaltig; der reine Schmelzankaufspreis liegt aktuell bei bei 0,33 €/gramm.

CK sind die Initialen des/der Silberschmieds/Silbermanufaktur.

Um diesen rauszufinden müsste man das Herstellungsland finden, ohne diese Informationen wäre es die Nadel im Heuhaufen suchen.

  1. Sind noch weitere Punzen vorhanden?
  2. Ist der Kerzenleuchter innen beschwert; d.h. gefüllt?
  3. In welchem Zustand befindet sich der Kandelaber? Sind Silberabrieb, Dellen, Kratzer vorhanden?
  4. Ein Foto von dem Kerzenleuchter und wenn noch mehr Stempel vorhanden, auch von den Punzen ein Nahfoto wäre hilfreich.