Sichtveränderung durch Psychose?

2 Antworten

Hey hey.. nimmst du denn Tabletten bei einigen Atypischen Neuroleptika ist eine Nebenwirkung verschwommenes Sehen. Von daher würde ich das mal mit deinem Facharzt checken.

Lucamueller123
Fragesteller

Nein das hat nichts mit Tabletten Zutun, der Zustand ist dauerhaft und wird nicht von Tabletten beeinflusst. Man könnte sich das so vorstellen das ich vor der Psychose alles in "HD" gesehen habe und danach alles ein kleines bisschen verpixelt...

TerrorQueen95  23.05.2016, 11:14
@Lucamueller123

hmm okay das ist komisch obwohl ich habe während einem Psychotischen Schub alles viel lauter gehört und viel klarer.Dann kann ich mir auch vorstellen das das auch mit dem Sehen sein kann.

-das mit dem das sich alles unrealistisch anfühlt hatte ich auch schon -

Kannst du darauf vielleicht genauer eingehen das erinnert mich an meine Derealisation. Liebe Grüße

ich hab damals kräuter geraucht ... angefangen mit 2 krümeln in nem joint den ich bei der hälfte abgelegt hab weil ich zu dicht war, am ende n purer kopf durch die bong. heute seh ich alles wie auf einem monitor ... ich hab dabei auch ein anderes gefühlt ... alles fühlt sich so .. wie soll ich sagen ... unreal an ... zeitgefühl hab ich seitdem auch nicht mehr ... ich kann dir auch nicht mehr sagen ob es vorgestern spaghetti gab (nur als beispiel). ich weiß es gab spaghetti aber ich weiß nicht wann - auch wenns gestern abend war. manchmal denk ich drüber nach und denk mir "das hirn is doch regenerativ. wann wird das wieder normal? so will ich nicht leben" ... ich hoff heute noch dass das wieder normal wird

Lucamueller123
Fragesteller

Ja genau das meine ich, so wie bei einem alten Fernseher wenn da diese Punkte sind und das mit dem das sich alles unrealistisch anfühlt hatte ich auch schon aber selbst wenn das alles nicht Real ist sollte man doch trotzdem weiter machen oder nicht? 🙈

Hoonicorn  22.05.2016, 22:59
@Lucamueller123

nein das mit den punkten hab ich nich ... es sieht für mich aus wie wenn du ein spiel spielst ... alles so flach .. keine tiefe ... du siehst zwar dass etwas hinter was anderem steht aber du fühlst es nicht .. wenn du weißt was ich mein ... es fühlt sich an wie wenn du auf der stelle läufst vor ner wand und sich die bilder auf der wand ändern wenn du weiter läufst, zurück läufst oder deinen kopf drehst

EmilieLion  22.05.2016, 22:57

Dieses "Unreale" ist Derealisation und Depersonalisation. Hatte das auch schonmal.

Hoonicorn  22.05.2016, 23:01
@Hoonicorn

ich dachte immer das läge an meiner brille weil zu dem zeitpunkt als mir das aufgefallen is hab ich so ne "nerd-brille" gekauft und hatte bis dato immer ne kleine mit dünner fassung und dann diese nerd-brille die am anfang solange du sie nicht gewohnt bist deine sicht auch noch "einrahmt" und dir zusätzlich das gefühl gibt du schaust auf n monitor