Sicht wird unscharf / kein Fokus mehr?

1 Antwort

Ich würde vielleicht bei einer gegebenen Gelegenheit mal zum Augenarzt gehen und auf eventuelle Sehstörungen abchecken lassen (vielleicht bis du ja weitsichtig- die Symptome wären auf jeden Fall recht typisch).

Auf kurzfristige Sicht kann ich empfehlen, in bestimmten Zeiträumen auf Gegenstände in der Ferne zu schauen/ generell auf etwas weiter weg zu fokussieren (beim Zeichnen z.B. alle 20 Minuten oder so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
floraptor
Fragesteller

Augen Arzt ist schwer war aber schon vor 3 Jahren da sie fragte dann wie viel ich denn sehen möchte.... (also ich hab eigentlich gute augen) meinte sie damit