Sich selbst, Umbenennen lassen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine namensänderung musst du bei deinem örtlichen standesamt beantragen, dauert allerdings einige wochen und billig ist das auch nicht, habe glaube mal was von um die 300 euro gehört (zuzüglich der kosten um es überall ändern zu lassen -perso, krankenkasse, versicherungen usw usw usw)

Man muss einen (guten) Grund für die Änderung haben, d.h. wenn der Name aus einer anderen Sprache kommt und für Deutsche nicht oder nur schwer auszusprechen ist, wenn er anstössig oder lächerlich ist. Wenn dies nicht vorliegt dürfte es äusserst schwierig oder unmöglich sein.

0

Zum "Wo?" Einwohnermeldeamt. muß ja in den Perso eingetragen werden. Die können dir mit den anderen Fragen sicher auch weiterhelfen.