Shops die Snus(kautabak) verkaufen in duisburg (umgebung)?

1 Antwort

Kann dir wahrscheinlich niemand beantworten weil es meines Wissens nach keine Shops in Deutschland (bzw in der EU) gibt.

Aufgrund der Richtlinie zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen[16] ist das gewerbliche Inverkehrbringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten. Für Deutschland war das Verbot in § 5a der Tabakverordnung umgesetzt und findet sich seit 2016 gleichlautend in § 11 des neuen Tabakerzeugnisgesetzes. Der Erwerb von Snus ist ab einem Mindestalter von 18 Jahren legal. In Österreich wurde das Verbot in § 2 Tabakgesetz umgesetzt.

Eine Klage eines Herstellers und eines deutschen Tabakwarenvertriebs vor dem Europäischen Gerichtshof auf Aufhebung des Verbotes hatte keinen Erfolg

Quelle: Wikipedia

Allerdings kannst du mal n Ausflug in die Schweiz (oder wenn du eine noch größere Auswahl willst nach Schweden) machen, dort gibt es einige Trafiken die Snus verkaufen.

Mfg,
Lsvk100

lsvk100  26.08.2016, 08:49

EDIT: Sorry vergiss was ich geschrieben habe, war ja auch schon in Lindau Thunder kaufen :D Wo es allerdings in Duisburg einen Shop gibt weiß ich leider nicht, klapper einfach mal alle Trafiken in der Nähe ab ;)