Shisha Tabak kratzt extrem!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der tabak ist vermutlich zu schnell durchgebrannt. Oder du reinigst deine shisha hinterher nicht ordentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 14:35

Ich mach sie jedes ma danach gründlich sauber :D

0
Kommentar von askiMenzil
23.12.2015, 14:36

Wie viele lagen alufolie hattest du?

0
Kommentar von askiMenzil
23.12.2015, 14:36

Udn was fuer ne kohle haha

0

Nutzt du einen Grill/Kamin für die Kohlen oder nimmst du Alufolie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 13:05

Alufolie ..

0
Kommentar von Horst03
23.12.2015, 13:15

Versuch's mal mit Panzeralufolie, die ist dicker als die herkömmliche.

0

Hast du mal geschaut ob der Tabak verbrannt ist?

Versuche doch mal durch die Aluring Methode etwas mehr abstand zwischen Kohle und Tabak zu bekommen.

Oder fülle den Kopf mal nur zur Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 12:54

Ja er war komplett schwarz .. Der Kopf war nicht mal bis oben hin voll :D

0
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 13:06

Danke dir !

0
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 13:06

Ist son Kamin vielleicht besser als Alufolie ?

0

Das kratzen kommt davon weil der tabak verbrennt. Im normal Fall verbrennt er ja nicht sondern "schmort" ja.

Also Problem ist zu viel Hitze.

Die Lösung ist das du die Hitze runter setzt hierzu empfehle ich einfach mehr lagen alufolie oder einfach den Abstand vom tabak zur Kohle erhöhen.

Vieleicht hast du auch zu viel Kohle drauf in der Regel hat man 3 stk naturkohle drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexmanni1999
23.12.2015, 19:18

...Oder zu viel Tabak im Kopf

0
Kommentar von GRUENLINGALEX
23.12.2015, 19:21

Ja :D dann ist es aber auch so das der tabak aufgrund weil er so nach oben gestopft ist zu nah an der Hitze Quelle ist.

Ich selber mach mein Kopf auch sehr sehr voll aber durch großen Abstand habe ich trotzdem Geschmack ohne kratz und genialen Rauch :D

Weil wie mehr drinnen ist umso mehr kann er auch Rauch ausgeben.

Ah ja für größeren Abstand gibt es ja solche ringe die man auf die alufolie legen kann und auf den Ring liegt man dann dir Kohle.

0
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 21:50

Ich hab immer 2 Kohlen drauf :D

0
Kommentar von Alcatraz0297
23.12.2015, 21:50

Ich hab aber bis jetzt immer diese shiazosteine geraucht aber die schmecken nach nichts :D

0

Wenn's kratzt, dann rauch halt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?