Shiny Karnimani in Kristall / Shiny Totodile in Crystal?

3 Antworten

Moin,

Die KP sind da vollkommen egal, denn der KP-DV-Wert kann beliebig sein.

Tatsächlich ist es aber unmöglich, dass ein weiblicher Starter in der 2. Generation Shiny ist.

https://pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon#2._Generation

Die Erklärung:

Der KP-DV spielt hierbei keine Rolle, da er anhand der anderen vier DVs generiert wird und somit relativ zu diesen nicht zufällig ist (siehe Hauptartikel: Determinant Values ). Für den Angriffs-DV existieren insgesamt acht verschiedene Möglichkeiten, die über die gesamte Spanne von 0 bis 15 gleichmäßig verteilt sind, da dieser DV zusätzlich für das Geschlecht des Pokémon verantwortlich ist und zwischen männlichen und weiblichen Pokémon kein Unterschied in der Wahrscheinlichkeit existieren soll, es schillernd anzutreffen. Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall: Pokémon, die zu 12,5% weiblich sind (wie z. B. die Starter-Pokémon ), sind genau dann weiblich, wenn ihr Angriffs-DV 0 oder 1 beträgt. Wirft man nun einen Blick auf die obige Tabelle, so sieht man, dass 0 und 1 allerdings nicht in der Liste der nötigen Werte auftaucht – somit ist es auch nicht möglich, in der 2. Generation schillernde, weibliche Starter zu erhalten.

Nochmal zusammengefasst:

Ein Starter ist nur dann weiblich wenn die Angriffs-DV gleich 0 oder 1 sind.
Ein Pokemon mit einem Angriffs-DV-Wert von 0 oder 1 kann aber nicht Shiny sein.

Sie können weiblich sein, aber weil zur Zeit der 2. Generation der Shiny Status an die Gene eines Pokémon gebunden war, ist es in diesen Spielen nicht möglich, dass Starter weiblich und schillernd sein können.

Mango1738
Fragesteller

hi, also dass sie nicht weiblich sein können weiß ich aufjedenfall. das mit den kp ist aber auch sehr wahrscheinlich, da in jedem video dazu das karnimani 20kp hatte. ich geh jetzt einfach mal davon aus denke ich :)

BiBo85  01.02.2021, 17:06
@Mango1738

Halt, halt. Die Starter an sich können weiblich sein, ich habe mir immerhin ein weibliches Endivie resettet. Sie können nur halt nicht weiblich und schillernd gleichzeitig sein.

Mango1738
Fragesteller
@BiBo85

ja genau ich weiß :) das meinte ich auch

Ich weiß es von damals nicht, aber in den neuen Generation ist die KP-Anzahl für ein shiny egal.

Ob weibliche auch shiny sein kömnen, weiß icv leider auch nicht :/