Shifting?

3 Antworten

Hallo,

nein shifting ist leider nicht möglich, auch wenn viele Menschen sich das sehr fest Wünschen. Es ist und bleibt eine Erfindung von fantasievollen Menschen, welche gerade wieder auf TikTok die Runde macht. Hauptsächlich wird es in Verbindung mit Harry Potter gebracht z.B „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es natürlich, dass Menschen die „shiften“ immer Leute sind, die aktuell in ihrem Leben starke, meist psychische Probleme haben. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie verrückt sind. Meist sind es sehr junge Mädchen im Alter zwischen 10 und 14. Oft Menschen, die unter starkem Mobbing leiden, Stress durch die Scheidung/Trennung ihrer Eltern haben oder andere soziale Probleme haben, teilweise sogar Depressionen.

Schon früher tauchten diese Personen „in andere Realitäten“ ein, nur nannte man es früher noch „Abschirmung“. Ein typisches Verhalten z.B bei Gewaltopfern oder Vergewaltigungsopfer. Aus dem Alltag wird geflohen und sich eine Welt aufgebaut, in der es einfacher ist ohne die ganzen Probleme.

Durch das „Script“ welches man sich für das „Shifting“ schreibt, soll ein bewusster luzider Traum erzeugt werden. Also ein Traum, in dem wir merken das wir Träumen und ihn zu einem gewissen Teil steuern können. Durch das Script + „Zähltechnik“ vor dem Schlafen gehen programmieren wir unser Gehirn darauf, einen Traum mit diesem Szenario zu erzeugen. Ähnlich wenn wir Angst vor einem Ereignis haben, vor dem Schlafen daran denken und dann tatsächlich davon träumen.

Es wird aber verkauft als andere Realität und Kinder, die sich das sehr doll wünschen, glauben es dann irgendwann wirklich. Sämtliche „Wissenschaftlichen Beweise/Berichte“ sind Theorie wo es um theoretisch unendlich verschiedene Universen und Realitäten geht.

Leute, die an „Shiften“ glauben sind meist Leute, mit sehr viel Fantasie und mit einem Hang sich in Dinge hineinzusteigern, um Problemen zu entfliehen.

Shifting ist daher ein Trend, welcher sich erstaunlich gut verkauft, denn oft ist ein geschickt platziertes Geschäft dahinter versteckt. Ich habe mir zick Videos angeschaut und viele der Menschen die freudestrahlenden von Shifting-Erfahrungen sprechen, waren Menschen, die irgendwo in ihrem Account auch einen Shop verlinkt haben, meist zu Harry Potter Themen oder persönliche Anleitungen zu shiften. Das heißt es wird primär versucht, an Kinder Schrott zu verkaufen und den Shop anzuheizen.

Gerade Junge Menschen die Videos hochladen und erzählen wie oft sie shiften und wie großartig das ist, sind meist Leute mit fehlender Aufmerksamkeit zuhause. Sie nutzen diesen kurzen „Fame“ aus. Freuen sich fragen zu beantworten, freuen sich wichtig zu sein, freuen gebraucht zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tsunade930191
Fragesteller

Hey also das was du da sagst stimmt nicht.Ich habe das selber gemacht und shiften funktioniert..

Toadfax  04.03.2021, 07:35
@Tsunade930191

Nein, dann hattest du im besten Fall einen luziden Traum, sonst nichts.

Tsunade930191
Fragesteller
@Toadfax

Ich bin auch mal mit Freunden gestiftet man kann Luzide Träume nicht verbinden wir haben beide dasselbe erzählt als wir zurückwaren bitte befasse dich intensiv mit shifting und mach anderen die Hoffnung nicht weg

Toadfax  10.03.2021, 06:34
@Tsunade930191

Völlig unmöglich. Wir leben in keinem Since-Fiction Film .. aber der Tag wird kommen wo du merkst das es blödsinn ist ^^

Wenn ich lese das manche Kinder schreiben das sie es seit 8 Monaten täglich versuchen finde ich das echt schlimm ... sie glauben dran, durch solche Kasperl wie dich die ihnen Mut machen obwohl es nicht klappen kann und das finde ich wirklich sehr schlimm.

Diese Kinder haben Hoffnungen und werden enttäuscht.

kloesschen09  16.03.2021, 08:33

Also ich habe jetzt viele Antworten von dir gesehen und immer hast du die selbe Antwort : Reality Shifting ist nicht real. Wenn du daran nicht glaubst ist das ok, aber mach die Hoffnung anderer nicht zu nichte.

Toadfax  16.03.2021, 08:40
@kloesschen09

Ja, ich habe das Thema schließlich abonniert und antworte auf jede Frage die ich sehe. Oft ist es ja doch die selbe Kern Aussage und ich kann mir eine individuelle Antwort sparen und daher die alte einfach kopieren.

kloesschen09  16.03.2021, 09:12
@Toadfax

Ja, aber wenn du daran doch nicht glaubst, warum hast du das Thema dann abonniert?

Wenn du solche Antworten schreibst, von wegen Reality Shifting ist kompletter Schwachsinn, ziehst du die Leute vielleicht runter.

Ich finde wenn du einfach schreibst, dass du daran nicht glaubst ist doch auch völlig in Ordnung. Wenn du aber schreibst, dass die, die es versuchen psychische Probleme haben oder wenn du sagst andere sollen denen, die es versuchen, keine Hoffnungen machen, finde ich geht das echt gar nicht.

Toadfax  16.03.2021, 09:17
@kloesschen09

Ich muss doch an ein Thema nicht glauben um darüber Fragen zu beantworten. Ich kann auch Gott Fragen beantworten obwohl ich nicht gläubig bin. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mir geht es eher um die Leute, denen falsche Hoffnung gespendet wird, und die Leute denen es wirklich schlecht geht weil sie entfliehen wollen und es nicht können und es immer wieder versuchen, Nacht für nacht. Muss ein unheimlicher Frust sein und dann immer von den Leuten falsch ermutigt zu werden und es weiter zu versuchen und das es trotzdem nicht klappt.

Den Leuten will ich das ersparen. Darum mache ich das.

Es sind nun mal oft Leute mit psychischen Probleme.

Du musst es dir nur 1-3 Mal durchlesen, damit es im Kurzzeitgedächtnis gespeichert ist glaub ich. Also nicht auswendig lernen, das meiste solltest du ja eh schon wissen oder sogar selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich sehr intensiv mit Shifting beschäftigt