Sheldons Cooper witz

3 Antworten

Der Witz ist, dass Sheldon trotz ausführlicher wissenschaftlicher Recherche nicht in der Lage ist zu verstehen, was witzig ist.

Er hat viel Mühe verwendet, um ganz viele Witze zu analysieren. Dabei ist er wissenschaftlich vorgegangen und hat zusammen gestellt, welche Inhalte besonders witzig sind. Nun gibt ja unterschiedliche Arten von Witzen. In Deutschland wären das z. B. Häschenwitze, "Deine Mutter"-Witze, Ostfriesenwitze, Blondinenwitze... usw.

Im englischen Sprachraum hast du "A man comes into a bar", "yo mama", Witze über Rabbis, Sandwich-Witze, Witze mit sexuellen Anspielungen. Darum hat er aus diesen Witzen Teile genommen, um den ultimativen Witz zu konstruieren.

Im Deutschen etwa so: "Deine Mutter, Häschen und eine Blondine treffen sich in Ostfriesland. Und das Häschen geht mit jedem ins Bett" Ist auch nicht wirklich witzig, aber genauso konstruiert.

Er hat den Witz ja auch nicht zu Ende erzählt.