Shein Verfolgung?

1 Antwort

Beispiel - Du machst eine Bestellung in China. Vom Hersteller bis zum Kunden durchläuft das Paket viele Stationen. In jeder Station werden die Pakete automatisch gescannt und sortiert:

  1. Der Hersteller übergibt das Paket an ein Transport-Unternehmen
  2. Das Transportunternehmen scannt das Paket ein und bringt es zu einer zentralen Abfertigungsstelle. Dort wird erneut gescannt und zum ersten mal sortiert - nach Luftfracht, Seefracht oder Landfracht.
  3. Dein Paket kommt in die Abteilung Luftfracht. Hier wird wieder gescannt und ein zweites mal sortiert - nach Europa, Asien, Afrika, Australien oder Amerika.
  4. Jetzt gelangt Dein Paket in die Abteilung Europa. Dort wird abermals gescannt und erneut sortiert - nach Normal-, Eil- oder Express-Versand.
  5. Dein Paket landet jetzt im Normalversand und wird per Flugzeug nach Deutschland geschickt. Zentraler Empfangsflughafen ist Frankfurt/Main.
  6. Hier werden die Pakete erneut gescannt und sortiert - nach Verzollen oder Zollfrei. Dein Paket hat einen Bruttowert weniger als 26,-€ - also Zollfrei.
  7. In der Abteilung Zollfrei werden die Pakete noch einmal gescannt und sortiert und dem für Deinen Heimatkreis zuständigem Postverteiler-Zentrum zugeordnet.
  8. In dem Postverteiler-Zentrum werden die Pakete wieder gescannt und zum sechsten mal sortiert, und an den zuständigen Zusteller (Postboten) übergeben.
  9. Der Zusteller scannt das Paket zum achten und letzten mal, wenn die Ware zugestellt wurde.

Diese Scann-Daten an den acht Stationen (ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit in meiner Aufzählung) werden von der Paketverfolgungs-Software genutzt, um den Kunden über den Verbleib seiner Bestellung zu informieren.

Dein Paket ist unterwegs und hat soeben eines der vielen Sortier-Zentren passiert.