Gibt es ein Shampoo ohne Tierversuche und Silikone?

7 Antworten

In letzter Zeit war "organicum" häufiger in Abo-Box-Produkten zu finden. Die komplette Serie scheint ohne Tierversuche entwickelt worden zu sein und ist ohne Silikone. Das Shampoo beinhaltet auch kein Alkohol und kein Glycerin. Bei Amazon ist es ziemlich gut bewertet.

JogoBen  10.10.2014, 11:10

Die offizielle Liste von PETA Deutschland e.V. http://kosmetik.peta.de/deutschland

Einfach in der Titelzeile der Tabelle auf "Vegan" klicken, dann hast Du Produkte ganz ohne Kadaver :)

alverde und balea sind sehr günstig, in jeder drogerie zu haben und größtenteils silikonfrei (alverde ist eine natur kosmetik marke) ob die tatsächlich tierversuchsfrei sind, kann ich nicht versprechen - es ist zwar eigentlich verboten aber man weiß ja leider nie.. und die meisten shampoo hersteller schreiben leider nicht auf die rückseite ihrer produkte, ob sie nun an kleinen, süßen hündchen getestet wurden oder nicht ;)

Ich glaube Balea von DM macht keine Tierversuche und hat auch keine Silikone. Bei Lush bin ich mir sicher diese Produkte sind aber sehr teuer deshalb Würde ich mehr zu Balea tendieren. Auf dieser App findest du mehr Infos: Wer macht's.

Es gibt viele tierversuchsfreie Shampoos ohne Silikone. Übrigens dürfen in Deutschland seit März 2013, so weit ich weiß, gar keine tierversuchsgetesteten Kosmetika mehr verkauft werden. Tierversuchsfreie Shampoos erkennst du übrigens an einem kleinen Hasensymbol.

Alverde, Weleda und Lavera sind z.B. silikonfrei. Balea war auf jeden Fall schon immer tierversuchsfrei.

Im Bioladen sind viele solcher Produkte :)

Dr.Schedu Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo.