Shampoo im Laden in eigene Behälter abfüllen?

2 Antworten

Nein, ich fürchte das ist alles noch nicht so ganz ausgereift, und viele Deutsche sperren sich da auch ein wenig.In den Unverpackt-Läden gibt es Lebensmittel ohne Verpackung,eventuell Seife, Spülmittel. In Kiel gibt es einen.

Auch Shampoos in Glasflaschen sind nicht leicht zu finden. (Aus praktischen Gründen verständlich, wenn ich überlege, wie oft mir die Flaschen mit Shampoo oder Spülung schon entglitten sind...das gäb mächtig oft Scherben im Bad.)

Eine Alternative wäre schonmal eine Shampooseife, die findest Du bei mehreren Anbietern im Netz.

Glaube nicht das es solche Läden gibt.

Du kannst es höchstens nach dem Bezahlen umfüllen, falls du den Müll nicht zu Hause haben willst.