shakira :-) was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

shakiras musik ist bekannt für ihre persönliche note, die eher mit wenigen künstlern vergleichbar ist. die kolumbianische pop-rock-sängerin und songwriterin wurde bereits im alter von 13 jahren entdeckt, als sie einem sony manager eine kassette mit ihren eigenen songs in die hand drückte und daraufhin sofort unter vertrag genommen wurde. zunächst sang sie ihre songs auf spanisch und hatte damit in lateinamerika und spanien erfolg. den weltweiten durchbruch schaffte die künstlerin durch ihr erstes englischsprachiges album „laundry service“, an dem sie zusammen mit gloria estefan arbeitete. das album verkaufte sich 13 millionen mal. die singleauskopplungen aus dem album whenever, wherever“ und „underneath your clothes“ bedeuteten für shakira die internationale anerkennung. 2003 ging die sängerin auf ihre erste welt-tournee, die sie unter anderem auch nach deutschland führte. 2010 sang shakira zusammen mit der südafrikanischen band freshlyground den offiziellen song zur fussball-weltmeisterschaft 2010 „waka waka (this time for africa)“. der song erreichte platz 1 der deutschen, österreichischen und schweizer single charts. noch im selben jahr erschien das mehrheitlich spanischsprachige album „sale el sol“. die single „loca“ landete in ländern wie spanien und der schweiz auf platz 1. die künstlerin machte außerdem durch ihr soziales engagement auf sich aufmerksam. bereits 1997 gründete shakira ihre eigene stiftung, um hilfsbedürftige kinder in kolumbien zu unterstützen.

http://www.tape.tv/shakira

Shakira ist mit dem spanischen Nationalspieler Gerard Piqué zusammen. Sie haben bereits einen Jungen und ein zweites Kind scheint im Anmarsch zu sein. Aber am besten informierst du dich im Internet, da gibt's allerlei Informationen über Shakira ;-)

leonie2304
Fragesteller

okay danke du hast mir sehr viel weiter geholfen

leonie2304

MannoHSV  21.03.2015, 20:26

Entschuldige, darüber war ich nicht informiert. Danke für die Verbesserung :-)

MaxGuevara  22.03.2015, 08:34
@MannoHSV

Sry ich hab mich verschrieben sehe ich gerade. ich meine es ist ein Söhnchen.... wie komm ich denn auf nen Mädchen??? Hö?.... Na egal...

Ihr Freund ist der Fußballspieler Piqué. Bekannteste songs: Tortura, hips dont lie