Sex mit 14 ohne das die Eltern das wissen?

16 Antworten

Gesetzlich ist Sex mit 14 erlaubt, insofern dein Partner nicht volljährig ist. Grundsätzlich kannst du Sex haben ohne dass es deine Eltern wissen. Besser jedoch ist es, dass du offen darüber mit deiner Mutter sprichst. Insbesondere über Verhütung! Wenn dir manche Fragen deiner Mutter gegenüber unangenehm sind, dann bitte sie doch dir einen Termin beim FA zu machen. Das ist besser als wenn wir hier in einigen Wochen wieder eine Frage von dir lesen, in der du fragst ob du eventuell schwanger sein könntest.

Es ist dir nicht verboten aber Verhütung und ggf. HPV Impfung sollte geklärt sein. Möchtest du nicht vorher mit deiner Mutter darüber sprechen?

kommt drauf an wie alt dein Freund ist.

Grundsätzlich liegt nämlich die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch, wenn zum Beispiel der Junge 14 und das Mädchen 13 ist und andersdrum. Dann könnten die Eltern des unter 14-jährigen Partners falls sie dich erwischen Strafanzeige erstatten.

LOLIPOP1112  22.12.2015, 14:37

abgesehen davon wen du das einverständinis hats was ich aber unwahrscheinlich finde(;

Mit 14 darfst du es aber wenn ich deine Mutter wäre.... dann würdest du das nicht übeleben! ;)

Es kommt alles irgendwann raus... Ich rate dir zu warten

CaMerOnRBR  14.05.2015, 20:05

Also ich meine ich weiß man darf Kindern nicht schlagen aber wenn ich wüsste dass mein Kind mit 14 schon Sex hat dann könnte ich mich nicht zurückhalten... Stelle dir vor du wirst schwanger was machst du dann? Dein ganzes Leben ist dann gelaufen denn ich würde nicht nach dem Kind sehen während du zur Schule gehst verstehst du was ich meine? :)

buma1978  14.05.2015, 20:24
@CaMerOnRBR

Sex ist weder der Teufel noch eine Katastrophe! Wenn die Erziehung funktioniert hat wird sie weder schwanger werden noch sich manipulieren lassen und dann wenn sie es will die schönste Nebensache der Welt genießen.

Traurig ist nur das die Mutter nicht auch ihre beste Freundin ist.

CaMerOnRBR  14.05.2015, 20:25
@buma1978

Also ich verstehen manche leute echt nicht wie kannst du so locker sein ... MIT 14!

buma1978  25.12.2015, 05:34
@CaMerOnRBR

Das hier ist zwar schon Geschichte,

aber für einen jungen Menschen ist es wichtig zu lernen eigene Entscheidungen zu treffen und anschließend zu vertreten. Dazu zählen auch die Entscheidungen über ihren eigenen Körper. Als Elternteil würde ich immer versuchen guten Rat zu geben aber derartige Entscheidungen immer akzeptieren.

Kinder sind keine Hunde die man abrichtet, Kinder sind eigene Persönlichkeiten, auch wenn sie vieles noch lernen. Dazu gehören aber auch eigene Fehler. Um so größer das Vertrauen der Kinder in die Eltern ist, um so weniger ist "die Knute" erforderlich. Der Fehler (wenn es überhaupt einer ist) liegt nicht bei den Kindern.

Wenn man so jung ist möchte man es am liebsten gleich machen, wenn man denkt die richtige Person gefunden zu haben. Ich rate dir aber zu warten, denn du hast dein ganzes Leben vor dir und kannst noch so of wie du willst Sex haben. Du könntest deinen Freund deiner Mutter vorstellen und schauen wie sie ihn findet und eines Tages kommt vielleicht der richtige Zeitpunkt.