Sex am ersten Tag der Pilleneinnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da die Pille angeblich schon wirken sollte

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Ergo: alles in Ordnung.

In Zukunft empfiehlt es sich dennoch VOR dem Akt zu informieren.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von RuffyTheRipper
06.07.2016, 12:06

Dankee :) wir haben uns ja auch informiert und hatten die gleichen Informationen die du uns jetzt nochmal gegeben hast :) aber ich frag jetzt lieber nochmal nach

0

Hallo RuffyTheRipper

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz  

Nein, das gibt keine Probleme.

Viel Spaß noch :)

Was möchtest Du wissen?