Severin Mikrowelle wärmt nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen nur zwei Dinge ein:

1. Nachdem du das Gerät vom Strom genommen hast und wieder eingestöpselt hast, musst du die Uhrzeit nochmal bestätigen, bevor du die Mikrowelle wieder nutzen kannst.

2. Durch mehrmaliges Drücken auf das "Wellensymbol" verstellst du die Leistung der Mikrowelle, sodass es möglich ist, dass die Mikrowelle nun auf nur 90W eingestellt ist. 90W ist die geringste Stufe und nur zum Auftauen gedacht, damit kriegst du dann kein Essen warm. Schau nach, welche Leistung eingestellt ist.

Sollten die beiden Sachen nicht zutreffen, befürchte ich einen Defekt.

Die Zeit habe ich wieder normal eingestellt, nachdem ich die Mikrowelle vom Strom genommen hatte. Die Leistung habe ich auch überprüft, die war bei 1000 Watt. Also ist sie wohl defekt ☹️ trotzdem danke für die ausführliche Antwort :)

Eine Microwelle wärmt nicht. Die Microwellen bringen die Atome zum schwingen. Dadurch erwärmt sich das essen.

Danke, das wusste ich schon :D Aber das wäre etwas kompliziert zu formulieren gewesen 😅

Ich glaube nicht dass das an einer Programmierung liegt.
Das Gerät ist wohl eher defekt.