Setting?

2 Antworten

Nachdem du uns keinerlei Kontext oder Anhaltspunkte lieferst und das Wort vergleichsweise viele Bedeutungen hat, kann man diese Frage nicht so einfach beantworten.

Zur Verwendung des Wortes im Deutschen:

... und im Englischen:

Ich vermute mal, du meinst das Setting (einer Handlung in) einer Geschichte?

Einstellungen im Normalfall oder ein Gefühl eine Einstellung der Person.

z.B bei Computerspielen sind die Settings die EInstellungen, z.B Grafik und Ton

Beim Drogen nehmen sind die "Settings" die Gefühle und das Wohlbefinden der Person.