Seriöser Nebenjob?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Dateien öffnen, keine Links anklicken, die Nachricht ignorieren und den Absender blockieren! Nein, das ist nicht seriös.

Ich kann dir nicht genau sagen, was dahintersteckt. Es könnte aber Geldwäsche und/oder Internetbetrug sein. Dann steht irgendwann die Polizei vor deiner Tür. Du hast dich strafbar gemacht, ohne es zu ahnen. Deine "Arbeitgeber" sitzen im Ausland, du hast weder nachprüfbare Namen noch Anschriften von ohnen. Sie bleiben anonym und bleiben unbestraft, weil man sie nicht ermitteln kann.

Finger auf jeden Fall weg! Es ist gut, dass du hier gefragt hast.

Guten Tag, bin grade in einem sehr ähnlichen Programm habe heute damit angefangen und angeblich könnte ich morgen meine erste Auszahlung bekommen dann melde ich mich hier nochmal wie es weiter gegangen ist, ich erwarte ehrlich gesagt das es Betrug ist, hoffentlich mache ich mich damit nicht strafbar allerdings werde ich das Risiko für das Experiment eingehen, weiteres morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silke135  16.10.2023, 18:53

Hallo Irina154,

hast du deinen Anwalt kontaktiert? Wie war das Ergebnis? Glaubt er, dass du dein Geld zurück bekommst? Habe durch diese Seite auch Geld verloren.

Carmen19723
Fragesteller

Viel Erfolg 😬. Ja, halte mich bitte auf dem laufenden

Es ist nicht seriös. Bei einem negativen Kontostand, soll man vom eigenen Konto auf Yategopartner Konto Geld einzahlen. Angeblich soll den Kapitalbetrag nach der Bestellung sofort zurück erstattet bekommen. Die Menschen sollen daran glauben und mehrere Tausend Euro einzahlen.

Der negative Kontostand wird als Paketmission bezeichnet und soll angeblich bedeuten, dass man höhere Provision erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,ich hoffe du liest diese Nachricht.

Ich bin auch auf diese Plattform gestoßen aber mir ist erst mal nichts aufgefallen.

Aber etwas komisch finde ich das schon. Hast du den Geld bekommen oder nur eingezahlt?Und viel verloren??

Wäre super wenn du dich melden würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carmen19723
Fragesteller

Ich hatte von Anfang an ein komisches bauchgefühl und habe deshalb abgebrochen und auch nichts eingezahlt und aus der Gruppe wurde ich ruckzuck entfernt

Mischa692  11.09.2023, 14:09

Hast du noch weiter gemacht oder es beendet? Bin gerade auch mitten drin. LG

Hallo Leute,

könntet ihr mir bitte sagen, ob jemand von euch Anzeige erstattet hat, noch mittendrin ist oder sonstige „Beweise“ aufgehoben hat?

Bedanke mich im Voraus :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ally30  20.09.2023, 15:58

Ich habe gerade mit denen gecshrieben und mir wurde es erklärt.. worum genau handelt es sich da?

Irina154  22.09.2023, 23:19

Hi ich bin rein gefallen. Werde Montag mein Anwalt kontaktieren. Ich habe von den WhatsApp Nachrichten Screenshots gemacht. Ich rate nicht drauf reagieren. Vorallem nichts einzahlen. Habe 2000€ einbezahlt und es werden immer mehr von Aufgabe zu Aufgabe.