Nebenjob als Bitcoinhändler?

3 Antworten

Klingt nach Betrug (Geldwäsche) und ist total unnötig.

Bitcoin kann man ganz einfach selber kaufen direkt auf seine eigene Wallet. Da braucht man niemanden für. (relai app, pocketbitcoin) spare so per Dauerauftrag in Bitcoin. Bankkonto>Relai oder Pocket > Betrag landet automatisch in Bitcoin auf der eigenen Wallet

Ilovelondon111
Fragesteller

Danke!! Also jetzt auch vom "Experten" bestätigt.

Ilovelondon111
Fragesteller
@TheOrangePill

😂 Naja. Geht schon! Da ist einiges seriöses bei. Dass das hier aber so wird, konnte ich nicht ahnen 🙈

TheOrangePill  14.06.2023, 20:58
@Ilovelondon111

Die haben anscheinend auch keine Ahnung. Wiegesagt mit relai oder pocketbitcoin kann man sein geld ganz automatisch "digitalisieren" da jede Überweisung direkt in bitcoin auf der eigenen wallet landet.

Das ist doch nicht ganz koscher das Ganze, oder?

Girokonten auf DEINEN Namen über die Geld anderer Parteien läuft, von dem du nicht weißt woher und wohin?

Klingt nach irgendwelchen Betrugssachen, Schwarzgeldgeschäften, Geldwäsche, dem Versuch irgendwelchen Leuten, die vermutlich ein Recht auf diese Gelder haben diese zu entziehen...

Mich würde nur interessieren, wie du an die ganze Sache gekommen bist...

Ilovelondon111
Fragesteller

Das bestätigt mich! Danke. Genau sowas hatte ich schon im Kopf. Das war eine Jobanzeige auf Facebook über die ich gegangen bin. Meinst du, ich sollte das der Polizei melden?

TapRoot2021  15.06.2023, 14:52
@Ilovelondon111
Meinst du, ich sollte das der Polizei melden?

Ich bin zwar nicht BeviBaby aber ich würde das der Polizei melden.

Nein, das ist nicht ganz koscher. Immer, wenn jemand anderes ein auf deinen Namen eröffnetes Konto benutzen möchte, solltest du die Finger davon lassen.