Serien/Filme Liste?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

imdb.com, letterboxd.com, moviepilot.de, icheckmovies.com, moviebreak.de, criticker.com

Musste gucken, was dir am ehesten zusagt. Siehst ja an der Endung, was deutsch und was englisch ist, ich würde dir letterboxd empfehlen. Was deutsch angeht...je nachdem. moviebreak hat ne sehr kleine persönliche Community und moviepilot ist einfach ne extrem kommerzielle Seite. :D
Letterboxd ist insofern gut, dass es immer die Cover anzeigt und man Filme auch als "gesehen" eintragen kann, ohne sie bewerten zu müssen. Geht bei moviebreak auch.
Icheckmovies ist auch nach dem Prinzip "gesehen oder nicht" aufgebaut "man kann dann zusätzlich noch dislike oder favorite auswählen, wenn man möchte, zeigt aber nur Titel an. Und im Gegensatz zu den anderen genannten Seiten, kann man darüber hinaus selber keine eigenen Listen anlegen (beste Filme 2015, beste Fantasy-Filme, Filme die ich im Kino gesehen hab, etc...), ohne seinen Account kostenpflichtig upgraden zu müssen.

Ich glaube man kann aber auch bei Facebook Filme als "gesehen" markieren. Man kann aber keine neuen hinzufügen, wenn Facebook die nicht da hat. und...naja, ist halt Facebook. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
18.07.2016, 03:40

Ach so, wenn dir das mit den Serien wichtig ist, würde ich moviebreak nehmen. Da sind alle Folgen einer Serie unter der jeweiligen Staffel und die unter der jeweiligen Serie zusammengefasst.
Bei letterboxd gibt's Serien nicht. bei imdb und moviepilot schon.

0

Hallo, ich benutze schon länger die App "SerienGudie". Ich bin echt zufrieden mit der App da du dort alle möglichen Serien auswählen kannst, in welcher Staffel du bist und welche Folge du grade schaust. Und auch die Ausstrahlungstermine werden dir angezeigt.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich würde Moviepilot empfehlen, weil du dort Listen und Bewertungen machen kannst. http://www.moviepilot.de/e/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Dir ja die Mühe machen und auf http://www.imdb.com/ bewerten und dann hast Du unter "Your Ratings" Deine gewünschte Liste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?