Serien Empfehlung?

6 Antworten

Also ich kann auf jeden Fall Castle empfehlen. Die Krimiserie mit viel Humor handelt um den berühmten Autor Richard Castle und die New Yorker Detective Kate Beckett. Als sie ihn schliesslich einmal zu einem Mord befragen musste, der nach einem seiner Bücher abgelaufen ist, erwies er sich als hilfsbereit.

Auch wenn Beckett am Anfang gar nicht von der Idee begeistert war, ihn bei weiteren Fällen zur Hilfe zu nehmen, gewöhnt sie sich daran und schliesslich bannen sich auch Gefühle an.

Die Serie hat auch eine gewisse Geschichte, die in ein paar Episoden immer wieder aufgefasst wird. Nämlich wurde Beckett nicht umsonst Detective; Ihre Mutter wurde ermordet, als sie 19 war.

Die Serie hat übrigens 8 Staffeln, mit je ca. 20 Episoden. Insgesamt sind es 173 Episode. Sie wurde zwischen2009 und 2017 gedreht.

Das ist halt meine Lieblingsserie, aber ich empfehle auch noch ein paar andere Serien:

The Rookie handelt von dem 40 jährigen John Nolan, der sich, als er ein Zeuge eines Banküberfalls wurde, dazu entschieden hat, seinen Job als Bauunternehmer auf den Haufen zu schmeissen und zum LAPD zu wechseln. Schliesslich wurde er als ältester Rookie aufgenommen und hat manchmal auch mit gewissen Nachteilen zu kämpfen, da er manchmal damit aufgezogen wird.

Auch diese Krimiserie hat Humor. Dadurch, dass auch die Geschichte im gewissen Masse einen Storyline hat, macht es nur interessanter. Es werden immer wieder neue Geheimnisse über die Charaktere entpuppt. Nicht nur der knallharte Polizeialltag wird gezeigt, sondern auch die Liebesleben spielen eine wichtige Rolle.

Diese Serie ist noch am laufen, 2018, glaube ich, haben sie angefangen zu drehen. Staffel 1 und 2 haben je 20 Episoden und Staffel 3 hat nur 14 Episoden, da sie wegen Corona kurzzeitig pausieren mussten. Aber eine 4. Staffel ist geplant, da 3 x 14 eine der spannendsten Episoden ist.

Joaaa, dann würde ich auch noch The Mentalist, eine weitere Krimiserie... Da ich da aber selber noch nicht alles gesehen habe, und müde bin, enthalte ich mir einen ausführlichere Beschreibung, darum kurz:

Die Krimiserie handelt um den ehemaligen Wahrsager und Trickbetrüger Patrick Jane. Er hatte zwar ein glückliches Familienleben, dass aber durch den mysteriösen Red John ausgelöscht wurde. Seine Frau und seine Tochter wurden ermordet. So kam er schliesslich irgendwie zum CBI und half der Agent Teresa Lisbon und ihrem Team, Morde aufzuklären. Er hat zwar eine recht merkwürdige Art, doch das macht es umso spannender. Immer wieder werden Puzzle Teile zusammengesetzt.

Die Serie hat 7 Staffeln, mit je ca. 20 Episoden

So, hoffe konnte dir helfen^^

Eine Serie die inzwischen, ich glaube 15 Staffeln hat, ist tendenziel gut und es lohnt sich da mal reinzuschauen. Ich fand Supernatural extrem gut. SO ab der 7. Staffel luscht sich das dann irgendwann aus, dann braucht man echt mal ne Pause davon, aber habe es bis zum Ende geschafft irgendwie.
Ansonsten: Geschmäcker sind subjektiv, da musste selber was finden, was dir gefällt. Dass mir etwas gefällt ist noch lange kein Garant, dass es dir gefällt.

Also ich finde Supernatural ist eine richtig gute Serie, sie nimmt zwar nach paar Staffeln ab aber das ist bei so langwierigen Serien ja normal, spannend bleibt es aber trotzdem.

Es geht halt darum das die Brüder Sam und Dean „Jäger“ sind und Menschen helfen indem sie gegen Geister, Dämonen, Engel, Vampiren, Werwölfen, Göttern und noch viel mehr anderen übernatürlichen Wesen kämpfen und sie jagen, deswegen werden sie Jäger genannt bzw. nennen sich so.

Ich würde dir The Walking Dead, Prison Break, The Punisher, Haus des Geldes, Sky Rojo, Spartacus, Vikings empfehlen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung