Seraph of the end ist mika schwul?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Mika ist natürlich nicht schwul, er empfindet für Yuu rein brüderliche Liebe ^^

Dir Produzenten haben auch nicht vor, solche BL (boys love) elemente im Anime vorkommen zu lassen ^^

Yuu ist nämlich für jemand anderen bestimmt ;D Du weißt sicher wer es ist :P

Aber im Owari no seaph fandom werden Mika und Yuu als schwules Pärchen sehr stark geshippt und von viele verschiedenen Fans gezeichnet ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg Marie

hmmm schade :D aber gut ^^ danke :)

Mhh leider ist nichts offizielles vorhanden was auch die Produzenten evtl bestätigt hätten. Sie haben nichts zu Mika's oder Yu's sexuelle Orientierung angedeutet nur im Manga haben sie viele Momente hineingepackt die darauf deuten das sie Beide gay sind, leider wie gesagt wurde bis heute nichts bestätigt auch nicht das yu mit Shinoa zusammenkommt :l bitte Recherchiere besser ^^ (Ist nicht als Hate gedacht sowas passiert halt)

@EinsmollBuch

Kapitel 90 im Manga sagt etwas anderes: "Yu... I love you!" - gerne einfach mal googeln :) Deon Kommentar ist vom 4.August 2020. Das Kapitel existierte bereits zu diesem Zeitpunkt (Kapitel 90 wurde im Mai auf der offiziellen Seite von Shueisha - Mangaplus veröffentlich - für jeden frei zugänglich). Im Original wurden die Worte "Daisuki Da yo" (für "Ich liebe dich") verwendet - es ist das gleiche was Mahiru Guren sagt, wenn sie ihm versucht zu sagen, dass sie ihn auf romantische Art liebt. (Yu's Dämon sagte auch "Mika loved you, he gave his life for you" - auch hier ist das Wort liebe mit dem Schriftzeichen von "ai" (was in Japan für starke liebe steht, nicht nur für mögen) geschrieben. Die Situation mit "sein Leben opfern" in Kombination mit einem Liebesgeständnis ist in Japan ein sehr beliebtes Klischee. Dass es nicht romantisch ist, würde ich daher ausschließen. Im August war auch schon Kapitel 93 draußen, wo nochmal gezeigt wurde, dass Mika's größter Wunsch ist, mit Yu zusammen zu bleiben und alt zu werden. Sie halten da die Hände und Mika sagt etwas was grob übersetzt heißt (im Bezug auf die Hyakuya-Familie) "Die Kinder werden vermutlich irgendwann ihren eigenen Weg geht, aber wir werden immer zusammen bleiben".
MikaYu ist nicht canon, aber Mika's Liebe für Yu schon.

Najaaaaa. Also yuu ist bestätigt schwul und eigentlich handelt es sich aus dem manga raus auch mehr um romantische als brüderliche Gefühle

es tut mir leid das sagen zu müssen aber sogar ein blinder sieht das Mika schwul ist außerdem sind Mika und yuu keine richtigen Brüder das heißt für Mika gibt es keinen Grund bruderliebe zu empfinden.

Haha, jz lese Mal die Antwort nochmal, der Fragesteller*in hatte Recht

Sorry aber seien wir mal ehrlich sogar ein Blinder sieht das mika schwul ist bei yu würde ich sagen das er vllt bi ist aber man erkennt in manchen Szenen das die beiden mehr als nur brüderliche Liebe teilen sie erröten wie bei der Szene wo mika von yu Blut aussaugt aber genau bei der Folge und ich glaub auch die davor wollte Mika die ganze Zeit yu etwas Beichten man könnte vermuten das es ein liebes Geständnis sein sollte aber kann auch was anderes sein was aber eher unwahrscheinlich ist naja die 3 Staffel kommt hoffentlich irgendwann dann haben wir eine Aufklärung

Sorry aber du liegst echt KOMPLETT daneben. Mika ist in Yu verliebt, und Yu in Mika. BEIDE sind gay. Null komma nichts mit "Brüderlich". Ihre Freunde, Shinia Yoichi und so, ja das sind Geschwister für die beiden. Aber gegenseitig, sind sie die Liebe ihres Lebens. Und nein shinoa kommt NICHT Mit Yu zusammen. Sie verliert doch sogar ihren Verstand als sie realisiert das Mika ist der einzige, in den Yu immer verliebt sein wird

Die Frage ist zwar langeher, aber ich als große MikaYuu shiperin muss dazu einfach was sagen.

Mika hat zwar immer noch keine offizielle Sexualität, aber er steht aufjedenfall auch auf Jungs. Es ist offiziell bestätigt, dass Mika romantische Gefühle für Yuu hat, und ich finde auch, dass es vor den offiziell machen seeeeeehr offensichtlich dargestellt wurde.

Von Yuu's Gefühlen wird indirekt zwar nichts gesagt, aber dafür wird es an sehr vielen Stellen angedeutet, dass er ebenfalls mehr für Mika entfindet.

Im neusten Kapitel (Kapitel 100) hat Yuu sogar indirekt seiner Familie (I hab den von ihn vergessen xD) gedroht falls Mika etwas passieren sollte.

Er hat zu Mika gesagt, dass er traurig wäre, wenn er sterben sollte und hat Mika auch als sein lebens Grund bezeichnet. Man könnte zwar denken, dass er in den Moment einfach drauf los geredet hat, aber nach Mikas "Tod" in Kapitel 90 wollte er sich wirklich umbringen. Der einzige Grund warum man es geschaft hat ihn zu überreden weiter zu leben war, weil es noch einen Weg giebt Mika zurück zu hollen.

Als Yuu an einer Stelle im Manga sehr sehr sad war (hab das Kapitel vergessen), war Mika die Person, die ihn wieder aufgemuntert hat, indem er Yuu's Hand nahm. Und das war kein traurig sein out of story. Yuu war in den Moment wegen was sehr wichtigen traurig, was noch eine große Rolle Spielen wird.

Yuu und Mika erröten die ganze Zeit voneinander.

Bei den aggrument "Yuu und Mika sind Brüder, weil sie zusammen groß geworden sind." gibt es auch eine Sache die mich nervt, weil eigentlich sind sie so ziemlich garnicht miteinander groß geworden. Sie waren vielleicht gerademal ca. Zwei Jahre mit den anderen Kindern zusammen in Weisenhaus, bevor die Vampire angriffen. Später nach der Flucht aus der Vampirstadt sind Mika und Yuu für die wichtigsten vier Jahre ihrer "Jugend" getrennt gewesen, und das bis sie 16 Jahrealt waren. Bis dahin dachte Yuu sogar, dass Mika Tod wäre.

Der Direktor von Owari no seraph meinte selbst, dass Mika und Yuu wie Romeo und Julia wären.

Der Mangaka von Owari no seraph shipt MikaYuu.

Die offiziellen Bilder sehen aus wie Yaoi Fan arts.

Yuu hat bislang nur zu Mika eine Art "Romantische" Bindung, obwohl auch andere Charaktere in ihn verliebt sind.

Ferid bezeichnet Yuu als Mika's Prinzessin.

Jedesmal als Yuu an seine Vergangenheit dachte, dachte er meistens an Mika.

Am Ende von Band 4 (das ist der Band, wo Mika's und Yuu's aufeinander treffen nach 4 Jahren statt findet) sagt der Mangaka, dass er hier Mika's und Yuu's Beziehungen bisschen erleuchtern will.

Man sagt zwar, dass im Anime vieles geändert wurde und quasi "gayer" gemacht wurde, aber so sehr wie es alle sagen stimmt es garnicht. Klar vorallem bei der Blutsaugen stelle sieht man, dass sich etwas geändert hat, aber so fern ich es beobachten konnte wars das auch. Der Dialog ist von Inhalther so gut wie gleich (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) und auch, dass sie beiden wegeneinander erröten ist geblieben.

Ich hab noch einiges zu sagen, aber bin viel zu faul. ANYWAYS- man kann zwar sagen, dass alles "Fanservice" ist, aber bei sehr vielen Stellen kann man es halt nicht so einfach damit abstempeln, weil dahinter eindeutig mehr steckt.

Ich selbst finde Shinoa x Yuu cute, aber logisch gesehen macht Mika x Yuu viel mehr Sinn und ist auch wenn man sich die Beziehung zwischen den Charakteren ansieht ist das der realistischte Ship von allen. Und nur weil es ein Shonen ist heißt es nicht, dass es keine romantik giebt. Es giebt sehr viele Shonen wo es auch romantik gibt. Zb: Naruto. Bei the seven deadly Sins ist die Romantik sogar teilweise genau so sehr im Mittelpunkt wie die Story.

Und ich würde sicherlich nicht lügen, wenn ich sage, dass MikaYuu basically Canon ist und das MikaYuu sicherlich bereits als Canon angesehen werde Würde, wenn einer von ihnen ein Mädchen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby
aber ich als große MikaYuu shiperin

.... willkommen im Club..xD

Und danke für die ganzen Spoiler...ne, nur Spaß :D

Sry, aber mach bitte Spoilerwarnung hin ... Hat jetzt echt gespoilert und dabei wollte ich es nicht Mal

Ich liebe dich für diesen Kommentar ^3^ AAAHAHGAGA ich shippe MikaYuu so sehr das ist krank

Mit Abstand die beste Antwort die man bekommen könnte. Ich schippe sie auch stark. Die Zeichen im Manga und in der Serie, besonders im Manga ich lese auch - sind sehr deutlich das sie Gefühle für einander hägen. Ich hoffe das es zu einem Kuss irgendwann kommt oder ein liebes Geständnis. Yu‘s Gefühle sind schwierig zu erkennen aber Mika ist verliebt! Wo steht es das seine Gefühle bestätigt wurden ? Mega schön :)

Ja beide sind Kanon Gay und in einander verliebt. Nur weil es offiziell kein Boyslove ist, heißt nicht, daß niemand da gay ist. In Danganronpa zu Beispiel gibt es auch 3 gay Charactere. Im aktuellen Manga stand haben sie es sich sogar schon gegenseitig gestanden

Also im Anime ist es natürlich ziemlich anders als im Manga. Es gibt keine offizielle Bestätigung das Mika oder yu schwul sind. Es gibt aber auch keine Bestätigung das yu mit shinoa Zusammenkommt auch wenn das viele jetzt rein packen wollen das sie sicher zusammenkommen aber wer ordentlich aufpasst im manga merkt das yu shinoa eher als Familie sieht nicht als Crush. Und Mika und Yuu? Der Ersteller packt viele momente wo man einfach nicht anders kann und beide für Schwul erklärt.

So lange nichts offiziell ist würde ich nicht auf Shippers hören die sagen "ja die kommen safe miteinander zusammen" einfach abwarten was kommt ^^

Die Frage ist schon alt, aber ich wollte dennoch eine neue Antwort geben, da hier bisher noch keiner drauf eingegangen ist, die Frage aber relativ weit oben steht.
Kapitel 90 sollte die Frage geklärt haben. Ich denke nicht das Mika homosexuell ist, denn er hat kein Interesse für das männliche Geschlecht gezeigt. Ich denke seine Liebe beschränkt sich nur auf eine Person und das ist Yu :-) In Kapitel 90 sagt er Yu, dass er ihn liebt. Wenn man den ganzen Manga gelesen hat und alle Szenen kennt, ist da auch kein Zweifel mehr, was Mika für Yu empfindet. (Andersherum bin ich mir nicht sicher: Yu würde zwar alles für Mika tun, aber er nennt jeden Familie und sein Verhalten wirkt einfach ganz anders als das von Mika. Wobei er in Kapitel 87 gesagt hat wie "weirdly good" es sich anfühlt, wenn man sein Blut trinkt - während er Mika getragen hat. Könnte Fanservice sein, aber die Kapitel die vor 90 auftrauchen, wirken auf mich als hätte der Autor versucht noch auszudrücken, dass die Beziehung nicht wie die von Brüdern ist (was viele nicht-MikaYuu-Shipper als Gegenargument nutzen). Wer würde seinem Bruder sagen dass es sich gut anfühlt wenn er sein Blut saugt? (im Light Novel wird es übrigens als "immoral pleasure" beschrieben auf sexueller Ebene) wer würde danach fragen "How was it?" und dann von der anderen Person ein "it was really, really good" bekommen? Yu hat auch Mika als "Reason for Living" angeführt (nicht den Shinoa Squad oder seine "Familie" sondern explizit Mika) Da bleibt noch Hoffnung für ein offizielles MikaYuu-Ende. Aber ich denke es wird eher zweideutig enden, ohne dass ein Ship wahr wird, damit man keine Partei verärgert. Auf mögliche Beziehungen anspielen und das Ende in diesem Bereich dann offen lassen, wird gerne im Shonen-Genre gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche