Sequenzdiagramm wie stell ich das an?

Mein Diagramm jetzt  - (Informatik, Java, Diagramm)

1 Antwort

Kannst du die Frage bitte etwas genauer Stellen?

Bisher sehe ich ausschließlich Syntaxfehler.

Angefangen bei den Imports:

Falsch:

import java.util.

Richtig:

import java.util.*;

Dann geht es weiter:

  public Bank(String name, String standort){
this.name = NÄSPÄ;
this.standort = WBN;
}

Die Variablen "NÄSPÄ" und "WBN" gibt es nicht. (Um einen "Wert" kann es sich hier ja nicht handeln.) hätte vermutlich:

this.name = name;
this.standort = standort;

heißen sollen.

etc...

Was dein Diagramm betrifft: Sorry wenn ich das so sagen will: Das sehr ungenau und leider auch sehr falsch.

"1. Sind sie Schon Kunde?"

Wäre als erste Anweisung falsch, da es weder eine Methode dafür gibt, noch es eine rolle zu Spielen scheint.

Viel mehr: "Kunde Hinzufügen" und anschließend die Rückfrage: "Sind Sie bereits Kunde?" - Wobei eigentlich die Prüfung an sich selbst gerichtet sein sollte, ob es sich bei der Person, die gerade ein Konto eröffnen möchte, schon ein Eintrag in der Kundendatenbank vorhanden ist.

Kannst du daher bitte etwas ins Detail gehen, bei was du konkret Hilfe benötigst?