"Sentence Connectors" bzw. Phrasen für Spanischklausuren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir von PONS das Buch "Richtig gut! Texte schreiben - Spanisch" empfehlen, das sich nach den Vorgaben der Bildungspläne und Abiturthemen orientiert. Das bedeutet, dass man, neben nützlichen Formulierungen zu den wichtigsten Aufsatztypen (z.Bsp. Analyse, Zusammenfassung), auch ein wenig Wortschatz zu den Oberstufenthemen findet. Also ich habe es mir gekauft und da stehen massig viele Formulierungen drinnen. Kann es nur empfehlen :)

versuch übrigens mal leo.de falls du Vokabeln nachschlagen willst

Spanisch oder Englisch Leistungskurs / Abi?

Hey, hab ein echtes Problem, und zwar muss ich innerhalb von 2 Wochen entscheiden ob ich Englisch oder Spanisch Leistungskurs nehme und es somit im Abi mache.. die jewals andere Sprache habe ich draufhin nicht mehr. Das Problem ist, dass ich in Englisch einen recht großen Wortschatz habe (also ich versteh viel und mir fallen die Wörter schnell ein), aber meine Grammatik dafür so lala ist, denn ich mache unbewusst recht viele grammatische kleine Fehler. In Spanisch ist meine Grammatik recht gut, jedoch ist mein Wortschatz recht klein und mir fallen die Wörter spontan nicht ein oder ich muss sie im Wörterbuch nachschlagen. Im Hörverstehen bin ich dementsprechend verloren. In Englisch stehe ich im schriftlichen so auf 3-4, in Spanisch auf 1-2. Laut der Lehrerin ist das Englisch Abi im schriftlichen schwerer als in Spanisch jedoch ist das Hörverstehen leichter als in Spanisch. Ich habe sie nach ihrem Rat gefragt und sie hat mir Spanisch Leistungskurs empfolen, jedoch hab ich voll Angst davor. :-( Hinzufügen muss ich außerdem, dass ich im analysieren nicht sehr gut bin. Englisch hab ich seit der 6ten Klasse und Spanisch seit der 8ten. Was würdet ihr mir raten an meiner Stelle zu nehmen, Englisch oder Spanisch?

...zur Frage

Bücher um mehrere Sprachen gleichzeitig zu lernen?

Ich weiß das es (Fach-)Bücher gibt in denen man eine Sprache wie Englisch, Spanisch oder Französisch einzeln lernt, aber gibt es auch ein Buch in dem man gleich zwei oder mehr Sprachen gleichzeitig lernt? Ich persönlich möchte unbedingt Spanisch und Französisch parallel lernen, hätte aber auch kein Problem mit anderen Sprachen. Falls ihr solche Bücher kennt, sagt mir Bescheid

...zur Frage

Ich traue mich nicht Englisch/Spanisch zu reden...

Hey :)

Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich traue mich einfach nicht Englisch oder Spanisch zu sprechen. Weder im Unterricht noch in Situationen wo man Englisch bzw. Spanisch braucht.

Ich stehe im Schriftlichen in beiden Fächern auf 1. Allerdings bin ich im Mündlichen schlechter, da ich mich vor meinen Mitschülern schäme, Englisch/Spanisch zu sprechen, da ich immer das Gefühl habe, meine Aussprache sei schrecklich, obwohl das eigentlich gar nicht stimmt.

Meine Freundin ist Spanierin und spricht daher fließend Spanisch. Ich lerne die Sprache seit zwei Jahren und traue mich einfach nicht mit ihr Spanisch zu reden, weil ich denke sie könnte mich auslachen, weil ich es natürlich nicht so gut kann, wie sie.

Jedenfalls fliege ich in zwei Wochen mit meinem Bruder und dessen Freundin nach Amerika und ich weiß jetzt schon, dass ich wahrscheinlich kein Wort rausbringen werde, obwohl ich es eigentlich gut kann.

Keine Ahnung wieso... Irgendwelche Tipps? :)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Spanisch Vorstellung?

Hallo :)

Ich schreibe nächste Woche meine erste Spanisch Klausur in der Schule und in dieser soll man sich und seine Familie vorstellen.

Ich möchte gerne sagen das meine Schwester Pauline heißt. Kann ich es so sagen:

Ella llamo es Pauline.

? Danke im Vorhinein für alle antworten.
Lg

...zur Frage

Wer kennt dieses Lied (italienisch o. spanisch?

Hey! Kennt jemand von euch dieses Lied: https://www.youtube.com/watch?v=hZQmMvQPYuo&feature=youtu.be Ich vermute, dass es italienisch oder Spanisch ist? Oder erkennt den Text?

Vielen Dank

...zur Frage

Spanisch Klausuren " Gitanos con estudios, gitanos con Futuro"

Schreibe eine Spanisch Klausur. Titel des Textes lautet " Gitanos con estudios, gitanos con Futuro"

In dem Text kommt das Wort "ESO" vor

Kennt jemand einen Artikel oder einen Kommentar dazu

Wir müssen die Stellung des Autor/ins Stellung analysieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?